BMW X3 G01 xDrive30i Test
06.08.2022 12:00
| Bericht erstellt von
Keru
Testfahrzeug |
BMW X3 G01 xDrive30i |
Leistung |
252 PS / 185 Kw |
Hubraum |
1998 |
HSN |
0005 |
TSN |
CSA |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
16000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
7/2020 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Keru
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3.5 von 5
Hinten schlechter Einstieg für größere Personen.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- -
Hinten schlechter Einstieg für größere Personen.
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Gute Beschleunigung
- -
Verbrauch etwas hoch.
3.5 von 5
Die originalen Bremsbeläge sind sehr hart. Man muss schon kräftig treten, dann greifen die aber auch hart zu. Auf Garantie würden Beläge und Scheiben rundum erneuert. Leider keine Änderung.
Ich habe dann EBC-Beläge einbauen lassen. Die fahre ich seit ca. 20 Jahren auf meinen KFZ. Beim ersten mal kaufte ich die eigentlich nur, weil die sehr wenig Bremsstaub abgeben und sich der Staub trocken abreiben lässt.
Hier habe ich nun eine gleichmäßig ansprechende und gut zu dosierende Bremse.
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
unzufrieden mit original Bremsbelägen
2.5 von 5
Die Klima empfinde ich für den X3 als zu schwach. Bei z.B. 30 Grad Außentemperatur und Sonne läuft die Anlage sehr hoch und mit entsprechender Lautstärke. Da bin ich vo meinen Opel's wohl verwöhnt. Die liefen automatisch für ca. 5 Minuten mit voller Drehzahl und regelte dann automatisch immer weiter runter. Mit niedriger Drehzahl, kaum zu hören, blieb der Innenraum kühl.
|
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- -
könnte etwas sportlicher sein
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Design, Motor, Fahrkomfort
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Wie im Testbericht beschrieben.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?