BMW X5 M E70 4.4 V8 Test
24.04.2021 21:35 | Bericht erstellt von 2terMarkus
Testfahrzeug | BMW X5 M E70 4.4 V8 |
---|---|
Leistung | 555 PS / 408 Kw |
Hubraum | 4395 |
HSN | 7909 |
TSN | AAK |
Aufbauart | SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand | 212000 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 10/2011 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als 5 Jahre |
Karosserie
|
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Unglaublicher Spaßfaktor
- - Teile sind mit dem vermerk M 3mal so teuer
Antrieb
|
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Unglaublicher Spaßfaktor
- - Teile sind mit dem vermerk M 3mal so teuer
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Unglaublicher Spaßfaktor
- - Teile sind mit dem vermerk M 3mal so teuer
Komfort
|
Federung (sportlich): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Unglaublicher Spaßfaktor
- - Teile sind mit dem vermerk M 3mal so teuer
Emotion
|
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Unglaublicher Spaßfaktor
- - Teile sind mit dem vermerk M 3mal so teuer
Unterhaltskosten
KFZ-Steuer pro Jahr | 400-500 Euro |
---|---|
Verbrauch auf 100 km | über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr | 700-1.000 Euro |
Gebrauchtwagengarantie | 12 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr | 3.000-5.000 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) | 85635 |
Haftpflicht | 1.000-2.000 Euro (45%) |
Vollkasko | bis 200 Euro 50% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten | Getriebe/Kupplung - Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler (6000 €) |
Gesamtfazit zum Test
Weil es unglaublich Spaß macht Autobahn auch Landstraße egal er ist extrem agil für diese Masse einfach beindruckend
Es geht wie immer um nutzen kosten Faktor hier sprengt er jeden rahmen