• Online: 3.729

BMW X5 M E70 4.4 V8 Test

24.04.2021 21:35    |   Bericht erstellt von 2terMarkus

Testfahrzeug BMW X5 M E70 4.4 V8
Leistung 555 PS / 408 Kw
Hubraum 4395
HSN 7909
TSN AAK
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 212000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 10/2011
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von 2terMarkus 4.0 von 5
weitere Tests zu BMW X5 M E70 anzeigen Gesamtwertung BMW X5 M E70 (2009 - 2013) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Galerie

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Unglaublicher Spaßfaktor
  • - Teile sind mit dem vermerk M 3mal so teuer

Antrieb

3.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Unglaublicher Spaßfaktor
  • - Teile sind mit dem vermerk M 3mal so teuer

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Unglaublicher Spaßfaktor
  • - Teile sind mit dem vermerk M 3mal so teuer

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Unglaublicher Spaßfaktor
  • - Teile sind mit dem vermerk M 3mal so teuer

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Unglaublicher Spaßfaktor
  • - Teile sind mit dem vermerk M 3mal so teuer

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 400-500 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 700-1.000 Euro
Gebrauchtwagengarantie 12 Monate
Werkstattkosten pro Jahr 3.000-5.000 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 85635
Haftpflicht 1.000-2.000 Euro (45%)
Vollkasko bis 200 Euro 50%
Außerplanmäßige Reparaturkosten Getriebe/Kupplung - Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler (6000 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Weil es unglaublich Spaß macht Autobahn auch Landstraße egal er ist extrem agil für diese Masse einfach beindruckend

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Es geht wie immer um nutzen kosten Faktor hier sprengt er jeden rahmen

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0