BMW X5 E53 3.0d Schalter-Test
01.08.2011 06:47
| Bericht erstellt von
tatra
Testfahrzeug |
BMW X5 E53 3.0d |
Leistung |
218 PS / 160 Kw |
Hubraum |
2993 |
HSN |
0005 |
TSN |
786 |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
80000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
11/2004 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
tatra
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Seit Einem Jahr in meinem besitz. Wird Täglich bewegt, hauptsächlich zum Arbeit und zurück, zum einkaufen und natürlich in Urlaub. Ich hab ihn von privat gekauft und nichts, aber gar nichts bereut. Ausser Öl wechsel und insp. keine auserordentliche ausgaben. Letzte fahrt vor Einer Woche nach Grainau, Insbruck und umgebung und zurück verlief tadellos, durchschnit verbrauch lt. BC 7,6l/100km. Zu hause in HH bin ich auch sehr zufrieden mit durchschnit 8l/100km und das mit fahrten durch den Stadt. Es gibts für mich keinen besseren wagen.
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Komfort, motor, getriebe, strassenlage, sicherheit,
5.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
400-500 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,5-8,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
22949 |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Weil nach Vielen anderen automarken bin ich ca. vor zehn jahren auf BMW umgestiegen und bin Nicht von dem BMW entauscht worden.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?