26.01.2016 09:15
| Bericht erstellt von
allroad_dd
Testfahrzeug |
BMW X5 E53 3.0d |
Leistung |
184 PS / 135 Kw |
Hubraum |
2926 |
HSN |
0005 |
TSN |
679 |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
allroad_dd
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
optik
- -
verschleiss, sensoren oft defekt
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
sportlich, gute rundumsicht
- -
vebrauch und viele klein defekte
4.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
rumdumsicht
- -
sitze typisch bmw ausgesessen
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
500-600 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
700-1.000 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
1309 |
Haftpflicht |
600-1.000 Euro (55%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 55% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Sonstiges - (1500 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
guter allrounder, rostfrei
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
im laufe der zeit gehen viele kleine teile defekt (sensoren etc) was sich dann summiert, wartungsfreundlich ist er, mann komt gut an die teile ran und es ist nicht zu viel zu demontieren um teile zu wechseln, die sitze sind eine typsiche schwäche - ausgesessen und die polsterung lässt stark nach und das leder reisst ein
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?