BMW X5 E53 4.8is Test
14.07.2013 12:14 | Bericht erstellt von scheid1979
Testfahrzeug | BMW X5 E53 4.8is |
---|---|
Leistung | 360 PS / 265 Kw |
Hubraum | 4799 |
HSN | 0005 |
TSN | 800 |
Aufbauart | SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand | 110000 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 12/2005 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als ein Jahr |
Karosserie
|
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Tolle Beschleunigung
- - Unterhalts Kosten können sehr Teuer werden
Antrieb
|
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Sehr Stabiler Motor
- - Verbrauch ist sehr hoch
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Sportlich aber denoch toller Komfort
- - Lenkung könnte etwas Direkter sein
Komfort
|
Federung (komfortabel): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Toller Sound wenn man Gas gibt
- - Fensterheber sind schlecht zu Bedienen
Emotion
|
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Fast jeder Fragt wieviel PS der hat
- - Fast jeder Fragt wieviel PS der hat
Unterhaltskosten
KFZ-Steuer pro Jahr | 300-400 Euro |
---|---|
Verbrauch auf 100 km | über 10 Liter |
Gebrauchtwagengarantie | keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr | 500-1500 Euro |
Vollkasko | 1.000-1.500 Euro 40% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten | Elektrik/Elektronik - (800 €) |
Gesamtfazit zum Test
Mein erster V8 und ich bin absolut begeistert. Der Sound bei dem 4,8is
ist echt gelungen. Man kann in leise Fahren oder er Brüllt wie ein Löwe so das jeder nach schaut. Man kann mit diesem SUV schön die Sportwagen Ärgern. Der Komfort ist echt Toll und Trotzdem ist er Sportlich.
Das einzige Negative ist der Verbrauch der ca bei 18 Liter liegt und
bei Elektrik Probleme kann es schon mal sehr Teuer werden.