19.01.2023 13:16
| Bericht erstellt von
monster57
Testfahrzeug |
BMW X5 E70 3.0sd |
Leistung |
286 PS / 210 Kw |
Hubraum |
2993 |
HSN |
0005 |
TSN |
AJO |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
135000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
2/2010 |
Nutzungssituation |
Privat und geschäftlich
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
monster57
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Hallo, habe meinen x5 als Jahreswagen gekauft und bin bis heute sehr zufrieden, vor ca.8Jahren habe ich eine Kernfeldoptimierung machen lassen, die sich sehr positiv auf Fahrverhalten und Verbrauch ausgewirkt hat!
Vor ca.5 Jahren musste neue Software für DFT gekauft werden €1.300.-/ BMW).
AGR wurde vor 2Jahren gewechselt und aktuell jetzt einen neuen DPF einbauen lassen, nicht bei BMW, das hat mich €450.- gekostet.
Überlege jetzt welchen neuen ich mir mal zu lege, aber in der heutigen wechselden Zeit bin ich mir noch unschlüssig, E, Benzin, Diesel oder Wasserstoff, solange werde ich den treuen X noch fahren1
|
5.0 von 5
Rund um sehr zufrieden, mein bestes Auto bisher
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
guter Motor, Qualität, Spassfaktor immer hoch
- -
wüsste kein kontra
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
grosse Reichweite bei "normalem" Fahren
- -
Getriebe manchmal ruckliges Schalten
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Gute Beschleunigung ok auch chip vorhanden
- -
Bremsen könnten etwas besser sein
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
immer schön anzuschauen
KFZ-Steuer pro Jahr |
400-500 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,5-9,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
88662 |
Haftpflicht |
500-600 Euro () |
Teilkasko |
100-200 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Rußfilter/Partikelfilter (450 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Zuverlässig, bequem, gute Leistung, Platzkomfort gut
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
gibt es nichts...., sonst hätte ich in schon längst verkauft
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?