BMW X5 E70 xDrive30d Test
08.11.2016 13:49
| Bericht erstellt von
190er sec
Testfahrzeug |
BMW X5 E70 xDrive30d |
Leistung |
235 PS / 173 Kw |
Hubraum |
2993 |
HSN |
0005 |
TSN |
AHG |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
190er sec
3.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sehr geräumig
- -
Qualität miserabel für dieses Preissegment
2.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Motor leistung oke(2.0 TDI fraktion keine chanche gegen den dicken)
- -
Verbrauch nicht unter 10l
2.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Bremsen und Lenkung gut für einen SUV
- -
Sehr großer Wendekreis
3.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Federung sehr hart für einen SUV, Sitze sehr gut
- -
--
2.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Normaler mittelklasse SUV
- -
---
KFZ-Steuer pro Jahr |
400-500 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Haftpflicht |
500-600 Euro (45%) |
Vollkasko |
1.000-1.500 Euro 60% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Sonstiges - Luftfederung (1200 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Sportliche fahrweise für einen SUV
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Die bei diesem SUV komfortabel unterwegs sein wollen, dann bitte einen Mercedes nehmen....
Qualität stimmt nicht, sehr hohe Wartungskosten.
Gesamtwertung: 3.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?