BMW X5 E70 xDrive35d Test
28.10.2013 08:41
| Bericht erstellt von
LauraCroftM
Testfahrzeug |
BMW X5 E70 xDrive35d |
Leistung |
286 PS / 210 Kw |
Hubraum |
2993 |
HSN |
0005 |
TSN |
AJO |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
50000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
10/2009 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
wenige Wochen |
Gesamtnote von
LauraCroftM
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Fahrwerk und Bremsen
- -
Unterhaltskosten
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Diesesl klingt sehr sportlich
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Fährt sich leicht wie ein Polo
3.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sportsitze sind ein muss
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Zum Glück kann sich einen X5 nicht jeder leisten...
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Trotz gross, hoch und schwer fährt sich der X5 leicht wie ein kleiner Polo. Stadtverkehr oder Parklücken absolut kein Problem, wenn Rückfahrkamera verbaut. Mit dem Sportfahrwerk fährt sich der X5 genauso sportlich, wie ein Z3 oder Z4!!!! Absolut genial sind aber die Bremsen, die den großen schweren Wagen brutal abbremsen und in der Spur halten, ohne dass man auch nur einen Schweisstopfen auf der Stirn bekommt. (Ich hatte beim Überholen mal ein Auto übsehen und musste bei 120 den Anker werfen....)
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Geländetauglichkeit hängt von Reifen ab. Versicherungseinstufung, Herstellerseitiger Reifengrößenzwang, Sozialneid für zu regelmäßigen Kratzern und Beulen...
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Mon Oct 28 19:30:23 CET 2013 | Spiralschlauch135705
einverstanden, nur mir der Geräuschentwicklung habe ich eine andere Erfahrung. Ab 200km/h wird er immer leiser - liegt vielleicht an der Hochgeschwindigkeitsabstimmung!
Tue Oct 29 19:50:15 CET 2013 | Schattenparker36220
Ups - genauso sportlich wie ein Z-Modell? Da ist wohl eher ein frommer Wunsch Vater des Gedankens, oder Unkenntnis der Möglichkeiten eines Fahrzeuges mit niedrigem Schwerpunkt ;-).