BMW X5 E70 xDrive40d Test
31.07.2011 19:55
| Bericht erstellt von
Altmaerker39638
Testfahrzeug |
BMW X5 E70 xDrive40d |
Leistung |
306 PS / 225 Kw |
Hubraum |
2993 |
HSN |
0005 |
TSN |
AYC |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
35000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
8/2010 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Altmaerker39638
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Der X5 wird täglich zur Arbeit (einf. Strecke 63 km) und dienstl. Fahrten und Urlaub genutzt. Weiteste Urlaubsfahrt mit 4 Personen insg. 2500 km.
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Geräumiges Auto
- -
Sicht nach HINTEN ohne Kamera sehr schlecht
4.5 von 5
Sehr guter Motor mit Nm und dazu passendes ATG
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Gutes Drehmoment
- +
8 Gang ATG einfach super
- -
Verbrauch in der Stadt etwas hoch
3.5 von 5
Beschleunigung ist sehr gut und die Bremsen sind super.
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Sehr gute Beschleunigung
- -
Wendekreis sehr groß
4.0 von 5
Komfort ist sehr gut. Leider bei höreren Geschwindigkeiten etwas laut.
|
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Komfortable Federung für SAV
- -
Windgeräusche in höheren Drehzahlen
5.0 von 5
Das Auto polarisiert. Man muß es mögen...
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Einfach eine gute Symbiose von SAV und Alltagstauglichem PKW
- -
Preisgestaltung
KFZ-Steuer pro Jahr |
400-500 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,5-9,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
39638 |
Haftpflicht |
300-400 Euro (35%) |
Vollkasko |
800-1.000 Euro 30% |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ein gutes Fahrzeug, besonders auch Alltagstauglich und genügend Platz auch mal für 4 Personen in den Winterurlaub.
Auf großen/langen Strecken sehr bequem für die Nutzer.
Das neue 8 Gang-ATG ist einfach nur SUPER.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Sehr hoher Anschaffungspreis. Man muß abwägen Nutzen und
Gebrauch.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?