BMW X5 G05 xDrive45e Test
19.12.2022 12:06 | Bericht erstellt von steve7x
Testfahrzeug | BMW X5 G05 xDrive45e |
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Leistung | 394 PS / 290 Kw |
Hubraum | 2998 |
HSN | 0005 |
TSN | CXH |
Aufbauart | SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand | 20000 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 8/2020 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als ein Jahr |
Einleitung
Saphierschwarz Batterie wird nach jeder fahrt geladen. |
Karosserie
Platz ohne ende . Die Übersichtlichkeit ist natürlich durch die Bauart und verdunkelte scheiben nicht fantastisch wird aber natürlich durch PDC und diverse Kameras mehr als ausgeglichen. |
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
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Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + super viel platz
- - kofferraum batteriebedingt kleiner als standard
Antrieb
Der Reihen Sechser von BMW ist erste Sahne . Der dicke macht mit dem Hybridantrieb natürlich nur bei einem bestimmten Fahrprofil sinn. 80-90% Kurzstrecke (am besten rein elektrisch) Wenn man den X5 mit dem Verbrenner schneller bewegen will dann geht das gut und macht Spaß. Das mit der Reichweite ist hier natürlich relativ zu sehen. |
Motorleistung: | schwach | stark | |
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Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + fantastischer Reihensechser von BMW. perfekt funktionierender Hybridantrieb
- - Effizienz nur gegeben bei entsprechenden Fahrprofil.
Fahrdynamik
Fantastisch zu fahren und man freut sich jeden tag aufs neue. ist halt aber ein großes Auto mit entsprechenden Gewicht . Man sollte also keinen Rennwagen erwarten. (Käufer dieses Modells sind sich dessen allerdings bewusst) Die Leistung ist für mehr als 90% aller Nutzer ausreichend. Wer rein elektrisch fahren will muss mit geringerer Leistung auskommen, was im Stadtverkehr aber eigentlich gut funktionieret. Auf der Autobahn zieht er besonders im hybridmodus mit dem EL boost weg wie früher nur ein V8 oder V12. |
Wendekreis: | groß | klein | |
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Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + für ein so großes schweres Auto sehr agil.
- - grosser wendekreis
Komfort
Wer Komfort will ist hier richtig. Dank Luftfederung super komfortabel oder sportlich alles geht. Dank komfortsitzen (besondere Ausstattungsempfehlung) und geräuschdämmender Verglasung kommt man wirklich auf ein Niveau was der superluxusklasse (bentley,rolls u.s.w.) schon echt nahe kommt. |
Federung (einstellbar): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
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Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + super komfortabel,leise
Emotion
Ist jetzt mein dritter X5 (E53 3,0d und E70 3,0sd) und es sind die besten Autos die ich je hatte. (BMW Service und entsprechende pflege vorausgesetzt) Hab das Temperament auf "sportlich" gesetzt da er ja sportlich aussieht und dies auch das Image von BMW ist. |
Design: | langweilig | attraktiv | |
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Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + BMW halt
Unterhaltskosten
Außerplanmäßige Reparaturkosten | Sonstiges - Ausstausch der Hochviltbatterie des El Antriebes (0 €) |
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Gesamtfazit zum Test
Super Design.
Perfekt funktionierender Hybridantrieb.
Fantastischer Sechszylinder von BMW.
Komfortabel. Groß. Geräumig.
Zuverlässig. Sicher