16.05.2024 15:44
| Bericht erstellt von
Kappigold
Testfahrzeug |
BMW X6 G06 xDrive40d |
Leistung |
340 PS / 250 Kw |
Hubraum |
2993 |
HSN |
0005 |
TSN |
DAJ |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Kappigold
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3.5 von 5
Über 2 Jahre habe ich den E93 als 330d gefahren. Es war unser Zweitwagen. Über den Nutzungszeitraum betrug der Durchschnittsverbrauch 6,4 l/100 km.
Die Elektrik funktionierte einwandfrei. Lediglich die linke Scheinwerferwaschdüse musste wegen Undichtigkeit getauscht, sowie die hinteren Stoßdämpfer wegen Verschleiß ersetzt werden. Fahrzeug war durchgehend scheckheftgepflegt. HU nach 12 Jahren anstandslos bestanden.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Als Zweitwagen ein echtes Spaßauto.
- -
Als Alltagsfahrzeug nur mit Einschränkungen nutzbar.
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Der Antrieb ist BMW-typisch erstklassig
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Fahrdynamik ist sehr gut, macht aber offen noch mehr her.
4.0 von 5
Über 2 Jahre habe ich den E93 als 330d gefahren. Es war unser Zweitwagen. Über den Nutzungszeitraum betrug der Durchschnittsverbrauch 6,4 l/100 km.
Die Elektrik funktionierte einwandfrei. Lediglich die linke Scheinwerferwaschdüse musste wegen Undichtigkeit getauscht, sowie die hinteren Stoßdämpfer wegen Verschleiß ersetzt werden. Fahrzeug war durchgehend scheckheftgepflegt. HU nach 12 Jahren anstandslos bestanden.
|
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Fahrwerk ist straff, Sitzposition vorne einwandfrei.
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Ein gefragtes Modell, später gab es nur ein Stoffdach.
KFZ-Steuer pro Jahr |
400-500 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,0-6,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
21643 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (35%) |
Teilkasko |
100-200 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Elektrik/Elektronik - Scheinwerfer (120 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Über 2 Jahre habe ich den E93 als 330d gefahren. Es war unser Zweitwagen. Über den Nutzungszeitraum betrug der Durchschnittsverbrauch 6,4 l/100 km.
Die Elektrik funktionierte einwandfrei. Lediglich die linke Scheinwerferwaschdüse musste wegen Undichtigkeit getauscht, sowie die hinteren Stoßdämpfer wegen Verschleiß ersetzt werden. Fahrzeug war durchgehend scheckheftgepflegt. HU nach 12 Jahren anstandslos bestanden.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?