05.07.2015 20:39
| Bericht erstellt von
Ulli.S.
Testfahrzeug |
BMW Z4 E85 3.0i |
Leistung |
231 PS / 170 Kw |
Hubraum |
2979 |
HSN |
0005 |
TSN |
757 |
Aufbauart |
Cabrio/Roadster |
Kilometerstand |
50000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
5/2003 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Ulli.S.
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Bin den Wagen jetzt 1 Jahr und 13.000 KM gefahren und sehr zufrieden.
Es gibt bislang keine Probleme und auch keine unerwarteten Reparaturen.
|
2.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Gute Qualität, jedoch nur eingeschränkter Platz
- -
Verdeckmechanik klappert manchmal
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Fahrverhalten eines Sportwagens
3.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Der Sound ist so gut, das man ihn gerne hört
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- -
Leider Chris Bangle-Design, aber trotzdem o.k.
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,5-9,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
21224 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (30%) |
Vollkasko |
bis 200 Euro 30% |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Wer einen Top-Roadster sucht mit einem sportlichen und leistungsfähigen Motor, liegt hier richtig.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Werkstattkosten sind halt auf BMW-Niveau.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?