BMW Z4 E89 sDrive28i Test
11.03.2015 19:37
| Bericht erstellt von
Aljubo
Testfahrzeug |
BMW Z4 E89 sDrive28i |
Leistung |
245 PS / 180 Kw |
Hubraum |
1997 |
HSN |
0005 |
TSN |
BGY |
Aufbauart |
Cabrio/Roadster |
Kilometerstand |
36000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
5/2013 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Aljubo
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich bin seit Mitte 2013 Eigner eines Z4 2.8i E89, bis heute habe ich 36.000km zurückgelegt. Mängel oder Defekte traten bisher keine auf. Das Fahrzeug wird überwiegend im Langstreckeneinsatz bewegt, wodurch der Verbrauch auch sehr modarat ist (ca 7,5 Ltr) Ölverbrauch gab es auf 30.000km nur ca 1/2 Ltr. Nachfüllmenge
|
3.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sehr gute Sportsitze, ausreichender Kofferraum
- -
Übersichtlichkeit nach hinten stark eingeschränkt
5.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
sehr gutes Ansprechverhalten den 4 Zyl. Turbomotors, modarater Verbrauch
- -
etwas größerer Tank wäre wünschenswert
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Standfeste Bremsen
- -
Wendekreis ist etwas groß
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sehr gute Sportsitze
- -
Seriensitze keinen guten Seitenhalt
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Der Z4 2.8i ist ein sportliches und schönes Fahrzeug, das sowohl als oadster , aber auch als Coupe einen guten Eindruck macht
- -
Die serienmäßigen Ranflat Reifen sind eine Zumutung und gehören nicht auf so ein Fahrzeug
Verbrauch auf 100 km |
7,5-8,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Da der Z4 E89 zwei Autos in einem vereint und zwar ein Coupe und einen Rodster, das Blechdach ermöglicht es.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Für Leute mit einer Körpergröße von über 1,90 ist das Auto nur bedingt zu empfehlen. (zuerst Probesitzen)
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?