04.03.2024 12:44
| Bericht erstellt von
EichnerRudi
Testfahrzeug |
BMW Z4 G29 M40i |
Leistung |
340 PS / 250 Kw |
Hubraum |
2998 |
HSN |
0005 |
TSN |
CTI |
Aufbauart |
Cabrio/Roadster |
Kilometerstand |
43000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
5/2019 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
EichnerRudi
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich nutze meinen Z4 in den Monaten 3 bis 10 als Fahrzeug zur Arbeit, Ausflüge und in Kurzurlaube. Meistens nur, wenn dadurch Wetter schön ist, da ich noch ein Ganzjahres-Nutzfahrzeug habe.
Ich bin mittlerweile 35000 km gefahren und sehr, sehr zufrieden.
Toller Motor, immer noch eine Schönheit, komfortabel und sportlich, wenn gewünscht.
Ich habe noch keinen Tag bereut ihn gekauft zu haben!
|
4.0 von 5
Die Frage nach Platzangebot hinten ist obsolet. Ist ein 2 Sitzer!!!
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Für jeden Anwendungsfall gibt es das richtige Dynamikprogram zum Auswählen
4.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Fühle mich sehr wohl im G29
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Zaubert mir immer noch ein Lächeln ins Gesicht!!
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,5-9,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
500-700 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
über 24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
86462 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (30%) |
Vollkasko |
bis 200 Euro 30% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Sonstiges - Fensterheber (0 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Noch ein echter Roadster mit starkem Motor und reinem Heckantrieb. Wunderschöne Proportionen.
Ob flot durch die Kurven, schnell auf der Autobahn oder offen cruisen auf der Landstraße. Ein Auto, das 'Freude am Fahren' umsetzt.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?