• Online: 3.556

Cadillac XLR Convertible 4.4 V8 Kompressor Test

09.04.2015 08:58    |   Bericht erstellt von Pavila

Testfahrzeug Cadillac XLR-V Convertible 4.4 V8 Kompressor
Leistung 450 PS / 331 Kw
Hubraum 4368
HSN 1006
TSN AAH
Aufbauart Cabrio/Roadster
Kilometerstand 15000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 6/2008
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer einige Monate
Gesamtnote von Pavila 4.0 von 5
weitere Tests zu Cadillac XLR Convertible anzeigen Gesamtwertung Cadillac XLR Convertible (2003 - 2009) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Urig, wild, brutal, nicht perfekt! So hatte ich ihn nicht erwartet. Aber gerade das macht Spass an ihm.

Karosserie

3.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Wild
  • - Kein Mercedas

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Ein Headbanger für meinen Beifahrer
  • - Laut

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Komme mir manchmal vor wie in einem Sport-Prototypen
  • - Etwas stelzig

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Er hat definitiv eine Federung
  • - Aber fahre nicht auf Kopfsteinpflaster!

Emotion

5.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Gänsehaut jedesmal. Man liebt ihn, oder
  • - Man hasst ihn (die meisten)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Wer Autos mag, die es nur fünf mal in Europa gibt, auf ihre Weise extrem sind, aber trotzdem durch Grossserientechnik keine zickigen, geldsaugenden Exoten sind, für den ist der XLR genau das richtige Auto.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Wer die Zustimmung vom Nachbarn braucht, ist hier falsch

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0