Cadillac XLR Convertible 4.4 V8 Kompressor Test
09.04.2015 08:58
| Bericht erstellt von
Pavila
Testfahrzeug |
Cadillac XLR-V Convertible 4.4 V8 Kompressor |
Leistung |
450 PS / 331 Kw |
Hubraum |
4368 |
HSN |
1006 |
TSN |
AAH |
Aufbauart |
Cabrio/Roadster |
Kilometerstand |
15000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
6/2008 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
Pavila
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Urig, wild, brutal, nicht perfekt! So hatte ich ihn nicht erwartet. Aber gerade das macht Spass an ihm.
|
3.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Ein Headbanger für meinen Beifahrer
- -
Laut
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Komme mir manchmal vor wie in einem Sport-Prototypen
- -
Etwas stelzig
4.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Er hat definitiv eine Federung
- -
Aber fahre nicht auf Kopfsteinpflaster!
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Gänsehaut jedesmal. Man liebt ihn, oder
- -
Man hasst ihn (die meisten)
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Wer Autos mag, die es nur fünf mal in Europa gibt, auf ihre Weise extrem sind, aber trotzdem durch Grossserientechnik keine zickigen, geldsaugenden Exoten sind, für den ist der XLR genau das richtige Auto.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Wer die Zustimmung vom Nachbarn braucht, ist hier falsch
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?