Chevrolet Camaro V 6.2 V8 Test
24.08.2016 14:18
| Bericht erstellt von
Friese77
Testfahrzeug |
Chevrolet Camaro 5 6.2 V8 |
Leistung |
432 PS / 318 Kw |
Hubraum |
6162 |
HSN |
1006 |
TSN |
ABR |
Aufbauart |
Sportwagen/Coupe |
Kilometerstand |
32000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
11/2013 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
Friese77
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
- Das Fahrzeug wird unregelmäßig für Fahrten zur Arbeitsstädte genutzt.
- Hauptsächlich Nutzung auf der Landstraße und gelegentlich Autobahn
- Nutzung meist an Wochenenden
- 2014 das ganze Jahr durch genutzt (ca. 21.000km).
|
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- -
sehr ausladende Türen, welche zu Problemen bei der Parkplatzsuche führen
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Bei warmem Getriebe schaltet sich das Getriebe butterweich
- +
sehr guter Durchzug ab ca. 2500 U/min und ab 4000 U/min brutaler Vortrieb
- -
Bei kaltem Getriebe kann es vorkommen, dass der 2 Gang nicht eingelegt werden kann.
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Das Fahrzeug reagiert relativ neutral, obwohl Hecktriebler
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
für ein sportliches Auto angenehmes Fahrwerk.
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Muscle Car - was kann man mehr sagen
KFZ-Steuer pro Jahr |
500-600 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
45277 |
Haftpflicht |
300-400 Euro (35%) |
Vollkasko |
400-600 Euro 35% |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Der Camaro ist ein richtiges Muscle Car. Der Antrieb ist wuchtig und man lässt viele andere an der Ampel stehen. Wer jedoch ein Rennauto sucht, ist beim Camaro an der falschen Stelle, da er mit seinen 1,9 Tonnen Leergewicht nicht gerade leicht ist. Durch den langen sechsten Gang ist Spritsparen möglich, aber ein 8 Zylindermotor muss von Hause aus gut gefüttert werden. Mit kleineren Umbauten kann man eine Menge zusätzliche Leistung entfalten. Die Verarbeitungsqualität ist gut, man sollte aber keinen Mercedes Benz o.ä. erwarten.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?