Chevrolet Captiva KLAC 2.2 D 4WD Test
14.09.2017 08:44
| Bericht erstellt von
eisernuwe
Testfahrzeug |
Chevrolet Captiva KLAC 2.2 D 4WD |
Leistung |
184 PS / 135 Kw |
Hubraum |
2231 |
HSN |
8260 |
TSN |
ACU |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
47000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
4/2014 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
wenige Wochen |
Gesamtnote von
eisernuwe
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Probefahrt beim Händler wo ich danndas Fahrzeug auchgekauft habe.
|
3.5 von 5
Auf den ersten Blick sehr schickes Blechkleid und auch der Innenraum sieht schick aus.Aber wenn man Ihn dann ein paar Wochen fährt und mal genauer hinschaut,wird hier und da deutlich wo gespart wurde.Zum Beispiel teilweise billige und kratzempfindliche Kunststoffe im Innenraum.Oder die doch eher schlechte Verarbeitung der Karosserie.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
gute Verarbeitung/Optik
- -
Materialien teilweise billig
2.5 von 5
Motor ist recht unkultiviert aber doch durchzugstark.Im großen und ganzen doch okay.Im Stadtverkehr nervt aber das Getriebe,da es etwas hackelig wirkt und viel schalten notwendig macht.
Auf der Autobahn oder Landstraße hingegen ist alles super, ist eher kein Stadtauto.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Motorleistung ist gut
- -
Getriebeabstufung schlecht
3.5 von 5
Für einen SUV doch recht leichtfüssig .Egal ob Beschleunigung oder Kurvenfahrt,man vergisst recht schnell wie groß er eigentlich ist.
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
Bremsen ist nicht so seine Stärke
4.0 von 5
Sitze sind super.Klimaautomatik regelt schlecht.Meistens zu kalt und dann auch recht zugig.Sowas ist nicht mehr Zeitgemäß.
|
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sitze sind top
- -
Klimaautomatik regelt recht merwürdig
3.5 von 5
Fahrzeug hält nicht was es auf den ersten Blick verspricht.Sieht recht gut aus aber die Qualität stimmt nicht.
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Letztendlich kann ich den Captiva nicht wirklich empfehlen.Man ist hin und her gerissen.Tolle Optik ,schicker Inneraum,gute Fahrleistungen auf der einen Seite.Teilweise billige Materialien im Innenraum und an der Karosserie sowie schlechte Verarbeitung trüben das Bild auf der anderen Seite.Die Klimaautomatik und das 6-Ganggetriebe sind nicht so toll und was am schlimmsten ist,ein Verbrauch von 9,7 Liter Diesel.Hohe Unterhaltskosten kommen dann noch dazu ,egal ob Versicherung oder Werkstatt ,der Captiva spart nirgendwo.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?