• Online: 4.047

Chevrolet Cruze KL1J 1.4 T Test

24.11.2016 16:02    |   Bericht erstellt von Flieger737

Testfahrzeug Chevrolet Cruze KL1J 1.4 T
Leistung 140 PS / 103 Kw
Hubraum 1364
HSN 8265
TSN ACV
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 26800 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 5/2013
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von Flieger737 3.5 von 5
weitere Tests zu Chevrolet Cruze KL1J anzeigen Gesamtwertung Chevrolet Cruze KL1J (2009 - 2014) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
2 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Zur Verbrauchs Info, ich fahre den Wagen fast ausschließlich Kurzstrecke im Stadtverkehr und der Verbrauch liegt bei 8,5 L. Im Urlaub auf der Landstraße bei 80-100 Km/h bei 5,2 L und auf der Autobahn im Schnitt bei

130-200 km/h 7,8 L. Das Auto ist relativ bequem, soll heißen 300 km ohne Pause kein Problem. Aufpassen beim herausnehmen der Ablage im Kofferraum, fast man an der falschen Stelle an kann es passieren dass die Halter wegbrechen. Ist mir passiert und 76 € teuer. Bin aber sehr zufrieden mit dem Wagen.

Galerie

Karosserie

4.0 von 5

 

Galerie
Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Für das Geld eine gute Ausstattung, z.B. Kamera, Navi, Start-Stopp
  • - Habe jetzt so nichts auszusetzen gehabt.

Antrieb

3.5 von 5

Der Motorraum ist gut zugänglich, Lampen Tausch wenn erforderlich kein Problem.

Galerie
Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Der Motor ist ausreichend und bleibt bis 150 km/h leise
  • - Windgeräusche ab 140 werden Sie deutlich

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Immer sichereres Fahrverhalten

Komfort

4.0 von 5

 

Galerie
Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Heizung und Klima gut
  • - Entfeuchtung im Winter dauert mir zu lange

Emotion

3.0 von 5

 

Galerie
Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Für mich der schönere Astra, der aus 2013.

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 100-200 Euro
Verbrauch auf 100 km 7,5-8,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr bis 100 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 30519
Haftpflicht bis 200 Euro (40%)
Vollkasko bis 200 Euro 40%
Außerplanmäßige Reparaturkosten Elektrik/Elektronik - Batterie (200 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Ich empfehle Ihn weil man viel Auto für sein Geld bekommt. Ein General Motors Konzern Fahrzeug welches in Korea gefertigt wurde mit haltbarer Opel Technik. Motor 1,4 L 140 PS EcoTech von Opel.

Ein für mich harmonisches Gesamtpaket.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Leider ein schlechter Wiederverkaufs Wert.

Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
2 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0