Chevrolet Cruze KL1J 1.4 T Test
24.11.2016 16:02
| Bericht erstellt von
Flieger737
Testfahrzeug |
Chevrolet Cruze KL1J 1.4 T |
Leistung |
140 PS / 103 Kw |
Hubraum |
1364 |
HSN |
8265 |
TSN |
ACV |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
26800 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
5/2013 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
Flieger737
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Zur Verbrauchs Info, ich fahre den Wagen fast ausschließlich Kurzstrecke im Stadtverkehr und der Verbrauch liegt bei 8,5 L. Im Urlaub auf der Landstraße bei 80-100 Km/h bei 5,2 L und auf der Autobahn im Schnitt bei
130-200 km/h 7,8 L. Das Auto ist relativ bequem, soll heißen 300 km ohne Pause kein Problem. Aufpassen beim herausnehmen der Ablage im Kofferraum, fast man an der falschen Stelle an kann es passieren dass die Halter wegbrechen. Ist mir passiert und 76 € teuer. Bin aber sehr zufrieden mit dem Wagen.
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Für das Geld eine gute Ausstattung, z.B. Kamera, Navi, Start-Stopp
- -
Habe jetzt so nichts auszusetzen gehabt.
3.5 von 5
Der Motorraum ist gut zugänglich, Lampen Tausch wenn erforderlich kein Problem.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Der Motor ist ausreichend und bleibt bis 150 km/h leise
- -
Windgeräusche ab 140 werden Sie deutlich
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Immer sichereres Fahrverhalten
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Heizung und Klima gut
- -
Entfeuchtung im Winter dauert mir zu lange
3.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Für mich der schönere Astra, der aus 2013.
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,5-8,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
bis 100 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
30519 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (40%) |
Vollkasko |
bis 200 Euro 40% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Elektrik/Elektronik - Batterie (200 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ich empfehle Ihn weil man viel Auto für sein Geld bekommt. Ein General Motors Konzern Fahrzeug welches in Korea gefertigt wurde mit haltbarer Opel Technik. Motor 1,4 L 140 PS EcoTech von Opel.
Ein für mich harmonisches Gesamtpaket.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Leider ein schlechter Wiederverkaufs Wert.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?