Chevrolet Tahoe GMT 400 5.7 V8 AWD Test
14.09.2013 18:06
| Bericht erstellt von
alexius1968
Testfahrzeug |
Chevrolet Tahoe GMT 400 5.7 V8 |
Leistung |
254 PS / 187 Kw |
Hubraum |
5733 |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
276137 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
4/2000 |
Nutzungssituation |
Dienstwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
alexius1968
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sehr geräumig
- -
Korrosionen nach 15 Jahren nicht vermeidbar
3.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Sehr weiche Schaltvorgänge
- +
Mit 'Kick-Down' auch ordentliche Beschleunigung
- +
Reichweite dank 114l Tank recht gut
- +
Leistung absolut ausreichend
- -
Verbrauch von ca. 15l/100km (40% Stadt / 30% Land / 20% Autobahn / 10% Gebirge)
3.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Für seine Größe kleiner Wendekreis
- +
Gute Beschleunigung bei 'Kick Down'
- +
Ladegut wird sanft befördert
- -
Bremsen etwas unterdimensioniert
- -
Mögliche Kurvengeschwindigkeiten eher gering
- -
ESP / ASC fehlt
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sehr bequeme Sitze
- +
Federung langstrecken- u. schlechtwegetauglich
- +
Sehr gute, starke Doppelklimaanlage
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Älteres Fahrzeug mit Charakter
- -
Schlechtes Image als 'Benzinfresser'
KFZ-Steuer pro Jahr |
600-1.000 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Haftpflicht |
600-1.000 Euro () |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Sehr guter Allrounder mit viel Komfort, sehr viel variablen Platz, Geländetauglichkeit und hoher Anhängelast.
Mit seinen 13 Jahren hat er auch die größte Entwertung schon hinter sich. Voraussetzung für den Erhalt des Fahrzeuges sind Werkstätten mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis in der Nähe, die derartige Fahrzeuge fachgerecht warten und servicieren können.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?