Chevrolet Tahoe GMT 820 5.3 V8 Test
01.09.2018 23:54
| Bericht erstellt von
wuso
Testfahrzeug |
Chevrolet Tahoe GMT 820 5.3 V8 |
Leistung |
273 PS / 201 Kw |
Hubraum |
5327 |
HSN |
1006 |
TSN |
317 |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
373000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
8/2002 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
wuso
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Fahre den Tahoe seit 2012, ca.200 000 Km ohne größere Probleme. Regelmäßige Wartung ( Motor u. Getriebeölwechsel ).Verschleißteile regelmäßig u. rechtzeitig gewechselt. ( erspart viel Ärger )
Der Wagen ist mit einer VIALLE Autogasanlage ausgerüstet. Verbrauch ca. 19 ltr.
|
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
sehr Komfortabel, ausreichende Leistung
- -
Schwierige Parkplatzsuche in der Großstadt
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Starker, Komfortabler Langstreckenwagen
3.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
3.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
erzieht zum streßfreien Fahren.
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
24107 |
Haftpflicht |
400-500 Euro (30%) |
Teilkasko |
100-200 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Komvortables stressfreies Fahren. Habe noch nie einen Wagen mit so niedrigen Betriebs - und Wartungskosten gefahren. 200 000 KM ohne
Reperaturen !!!. Verschleißteile wie Bremsbeläe u. Reifen ausgenommen.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?