• Online: 1.146

Chevrolet Tahoe GMT 820 5.3 V8 Test

01.09.2018 23:54    |   Bericht erstellt von wuso

Testfahrzeug Chevrolet Tahoe GMT 820 5.3 V8
Leistung 273 PS / 201 Kw
Hubraum 5327
HSN 1006
TSN 317
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 373000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 8/2002
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von wuso 4.0 von 5
weitere Tests zu Chevrolet Tahoe GMT 820 anzeigen Gesamtwertung Chevrolet Tahoe GMT 820 (2000 - 2006) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Fahre den Tahoe seit 2012, ca.200 000 Km ohne größere Probleme. Regelmäßige Wartung ( Motor u. Getriebeölwechsel ).Verschleißteile regelmäßig u. rechtzeitig gewechselt. ( erspart viel Ärger )

 

Der Wagen ist mit einer VIALLE Autogasanlage ausgerüstet. Verbrauch ca. 19 ltr.

Karosserie

5.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + sehr Komfortabel, ausreichende Leistung
  • - Schwierige Parkplatzsuche in der Großstadt

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Starker, Komfortabler Langstreckenwagen

Fahrdynamik

3.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • - ist kein Rennwagen

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + sehr komfortabel

Emotion

3.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + erzieht zum streßfreien Fahren.

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 300-400 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 24107
Haftpflicht 400-500 Euro (30%)
Teilkasko 100-200 Euro

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Komvortables stressfreies Fahren. Habe noch nie einen Wagen mit so niedrigen Betriebs - und Wartungskosten gefahren. 200 000 KM ohne

Reperaturen !!!. Verschleißteile wie Bremsbeläe u. Reifen ausgenommen.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0