• Online: 3.248

Chrysler 300 C 5.7 V8 Touring Test

17.09.2018 20:44    |   Bericht erstellt von Silberhemi

Testfahrzeug Chrysler 300 C 5.7 V8 Touring
Leistung 340 PS / 250 Kw
Hubraum 5654
HSN 1004
TSN 567
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 220000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 7/2007
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von Silberhemi 4.5 von 5
weitere Tests zu Chrysler 300 C anzeigen Gesamtwertung Chrysler 300 C (2004 - 2010) 4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Galerie

Karosserie

4.0 von 5

sehr cooles, großes Auto Fahrspaß pur.

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + günstiges Auto in der oberen Liga
  • - sehr schwer, dadurch nur geringe Zuladung

Antrieb

4.5 von 5

340 PS, die sich von sanft bis brutal fahren lassen.

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Leistungfür alle Fälle

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + sicheres Fahren
  • - Bremsen bißchen schwach

Komfort

5.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + bequemer Ami, groß und gut ausgestattet
  • - manches könnte aus hochwertigem Material sein, aber im Preis Leistungsverhältnis ist es ok

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + seltenes, charaktervolles Auto
  • - nicht jedermanns Geschmack

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 300-400 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 15732
Außerplanmäßige Reparaturkosten Fahrwerk/Rost - Kugel-/Trag-/Führungsgelenk (200 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Wer Fahrspaß sucht und einen coolen V8 mag, der ist genau richtig mit dem "Dicken"

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Wer ein sparsames, kleines Autosucht was unauffällig daher kommt, Finger weg von diesem Wagen.

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0