Chrysler Crossfire ZH 3.2 V6 Test
19.10.2020 09:41
| Bericht erstellt von
karls0
Testfahrzeug |
Chrysler Crossfire ZH 3.2 V6 |
Leistung |
218 PS / 160 Kw |
Hubraum |
3199 |
HSN |
1004 |
TSN |
AAW |
Aufbauart |
Sportwagen/Coupe |
Kilometerstand |
88000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
10/2006 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
karls0
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich habe das Auto 2011 mit 24000km gekauft und fahre ihn als Sommerauto wenn mir die Lotus Elise zu klein ist (z.B. bei der Fahrt zum Golfplatz). Meine Frau liebt ihn besonders wegen des Automatikgetriebes.
|
3.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- -
sehr große Türen sind Problem in engen Parkhäusern
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
ruhig laufender V6.Motor
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
typischer Hinterrad-Antrieb
4.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Fahrbahnunebenheiten kommen zu stark durch
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
schönes, inzwischen seltenes, Auto
Verbrauch auf 100 km |
9,0-9,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Getriebe/Kupplung - Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler (1000 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Sportliches Coupe mit guter Alltagstauglichkeit. Gute Teileverfügbarkeit, da das Auto ein gemeinsames Projekt von Chrysler und Mercedes war.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?