• Online: 927

Chrysler PT Cruiser PT 2.2 CRD Test

21.08.2011 23:11    |   Bericht erstellt von pitcruiser

Testfahrzeug Chrysler PT Cruiser PT 2.2 CRD
Leistung 121 PS / 89 Kw
Hubraum 2148
HSN 1004
TSN 544
Aufbauart Schrägheck
Kilometerstand 180000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 2/2004
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von pitcruiser 3.0 von 5
weitere Tests zu Chrysler PT Cruiser PT anzeigen Gesamtwertung Chrysler PT Cruiser PT (2000 - 2009) 3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

3.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Aussehen
  • - Qualität

Antrieb

3.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Getriebe
  • - Reichweite

Fahrdynamik

2.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Kurvenverhalten
  • - Wendekreis

Komfort

3.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Federung
  • - Heizung

Emotion

2.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Design
  • - Image

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 300-400 Euro
Verbrauch auf 100 km 8,0-8,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Sonstiges - Servoleitung, Radlager, Antriebswelle (1300 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Bietet relativ viel Platz, sieht gut aus. Ist kein Auto von der ....... Stange.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Ersatzteilbeschaffung und Ersatzteil-Kosten sind die negativen Seiten.

Gesamtwertung: 3.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 1

Sun Aug 21 23:05:38 CEST 2011    |    pitcruiser

Das Auto ist Kult. Ersatzteilbeschaffung und Kosten trüben leider den sonst eher positiven Eindruck!