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Chrysler PT Cruiser PT 2.2 CRD Test

01.03.2019 12:06    |   Bericht erstellt von Ryder6

Testfahrzeug Chrysler PT Cruiser PT 2.2 CRD
Leistung 121 PS / 89 Kw
Hubraum 2148
HSN 1004
TSN 544
Aufbauart Schrägheck
Kilometerstand 210000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 12/2004
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von Ryder6 4.0 von 5
weitere Tests zu Chrysler PT Cruiser PT anzeigen Gesamtwertung Chrysler PT Cruiser PT (2000 - 2009) 3.5 von 5
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Einleitung

Kfz.:

Passion III Sonderausstattung.

Leder, Schiebedach. Klima, Sitzheizung, Tempomat.

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Kein Rost

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • - Der 5. Gang ist viel zu kurz.

Fahrdynamik

3.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • - Fahrwerk Schwimmt

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • - Gummis der Querlenker muss man oft ersetzen

Emotion

3.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Kult potenzial
  • - Anfangs mag ihn keiner

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 300-400 Euro
Verbrauch auf 100 km 7,5-8,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr bis 100 Euro
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Kaum eine Reparatur (außer Querlenker + Antriebswelle) angefallen. Sogar erste Batterie und erster Auspuff... 14 Jahre +200tkm. Das muss man erst mal nachmachen!

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Nicht zu empfehlen wenn man seit 2019 in Stuttgart wohnt.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
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