• Online: 1.556

Chrysler PT Cruiser PT 2.2 CRD Test

21.07.2023 15:39    |   Bericht erstellt von PT2003

Testfahrzeug Chrysler PT Cruiser PT 2.2 CRD
Leistung 121 PS / 89 Kw
Hubraum 2148
HSN 1004
TSN 544
Aufbauart Schrägheck
Kilometerstand 278000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 4/2003
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von PT2003 3.5 von 5
weitere Tests zu Chrysler PT Cruiser PT anzeigen Gesamtwertung Chrysler PT Cruiser PT (2000 - 2009) 3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Seit mehreren Jahren in meinem Besitz.

Galerie

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Design
  • - Wendekreis

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • - recht laut bei höherem Tempo

Fahrdynamik

3.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • - weiche Federung

Komfort

3.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Gute Ausstattung

Emotion

3.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + PT Fahrer grüßen sich

Unterhaltskosten

Verbrauch auf 100 km 6,0-6,5 Liter
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Fahrwerk/Rost - Kugel-/Trag-/Führungsgelenk (0 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Der PT ist technisch besser als sein Ruf, ein sehr praktisches Auto, das aus der langweiligen Masse heraus ragt. Mein PT hat mit 278.000 km gerade frischen TÜV bekommen. Nach 20 Jahren kaum Rost.

Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0