Chrysler Sebring JS 2.0 CRD Test
04.02.2012 14:54
| Bericht erstellt von
asdax
Testfahrzeug |
Chrysler Sebring JS 2.0 CRD |
Leistung |
140 PS / 103 Kw |
Hubraum |
1968 |
HSN |
1004 |
TSN |
ABO |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
35000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
9/2008 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
asdax
3.5 von 5
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4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
viel Platz
- -
unübersichtlich nach hinten
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
guter Durchzug in allen Lebenslagen
- +
niedriger Verbrauch
- -
leichte Anfahrschwäche
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Der Diesel zieht ordentlich an
- -
ein Rennwagen ist er halt nicht
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Das Fahrwerk ist komfortabel, ohne weich zu sein.
- -
für meinen Geschmack recht laute Motorgeräusche bei höherem Tempo
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
ein Hingucker, steht eben nicht an jeder Ecke
- +
für viele ein unbekanntes Auto
- -
Markenimage ist (ungerechtfertigt) schlecht
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Der Sebring JS ist ein Exot auf deutschen Straßen. Wer ein wenig Wert auf automobile Individualität ohne bunte Farbe und diverse Anbauteile legt hat mit dem JS sein Ziel erreicht. Der Diesel ist verglichen mit dem 2.0 Benziner definitiv die bessere Wahl - sowohl in den Fahrleistungen als auch im Verbrauch.
Platz auf Passat-Niveau, die umfangreiche Ausstattung (bereits in der Basis-Version) und nicht zuletzt der günstige Preis sprechen für den Wagen.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Für die Stadt ist der Sebring definitiv nicht gemacht - ist einfach zu unübersichtlich. Eine Einparkhilfe gibt's nur als Extra und dann auch nur für hinten.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
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