Chrysler Sebring/Dodge Avenger JS 2.0 Test
31.07.2011 12:26
| Bericht erstellt von
asdax
Testfahrzeug |
Chrysler Sebring JS 2.0 |
Leistung |
156 PS / 115 Kw |
Hubraum |
1998 |
HSN |
1004 |
TSN |
ABP |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
30000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
5/2009 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
asdax
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich fahre das Auto täglich.
|
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
viel Platz
- -
genarbtes Plastik als Armaturenbrett - schlecht sauber zu halten
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
niedriger Verbrauch - für einen Benziner dieser Größe
- -
mittelmäßiger Durchzug
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
überraschend handlich
- -
ist eben kein Rennwagen...
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
die Federung ist straff
- +
die Sitze sind straff - aber nicht hart
- -
die Klimatisierung reagiert mit ein paar Sekunden Verzögerung
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
ein Hingucker
- -
2.0 Benzin ist zu schwach
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,5-9,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
99734 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (50%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 50% |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Der Sebring ist mit der 2.0-Liter-Maschine ein Cruiser - kein Rennwagen. Das Design mag man - oder eben nicht. Die Ausstattung - schon in der einfachsten Version ist umfassend (EFH,ESD,BC,Klimaautomatik,DVD-Radio (MP3), Bluetooth-Vorbereitung, elektr. Fahrersitz, PDC hinten und unverzichtbar: der beheizbare und kühlbare Getränkehalter...
Der Wagen hat ein unschlagbares Preis/Leistungs-Verhältnis allerdings auch einen hohen Wertverlust, der sich allerdings nach dem ersten Jahr stabilisiert.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
kurze Werkstattintervalle. Für sportliches Fahren zu schwacher Motor (meine letzten 3 Autos waren 6 Zylinder - vielleicht bin ich da ja auch nicht ganz objektiv). Wenn Ersatzteile benötigt werden - wird's in der Fachwerkstatt teuer.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?