• Online: 3.018

Chrysler Sebring JS 2.7 V6 Cabrio Test

09.08.2011 13:36    |   Bericht erstellt von MadMax63

Testfahrzeug Chrysler Sebring JS 2.7 V6 Cabrio
Leistung 186 PS / 137 Kw
Hubraum 2736
HSN 1004
TSN ABQ
Aufbauart Cabrio/Roadster
Kilometerstand 14000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 5/2010
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von MadMax63 3.0 von 5
weitere Tests zu Chrysler Sebring JS anzeigen Gesamtwertung Chrysler Sebring JS (2007 - 2010) 3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
83% von 6 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

3.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Erstaunlich großer und gut nutzbarer Kofferraum bei geschlossenem Dach
  • - Keine Parkesensoren serienmäßig verfügbar

Antrieb

3.0 von 5

Der Verbrauch ist stark nutzungsabhängig und variiert von 8-9 l/100km bei BAB und Landstrassenbetrieb auf bis zu 12 l/100km im überwigenden Stadtverkehr.

Ausserdem ist der Verbrauch stark abhängig vom getankten Kraftstoff (E10 vs. SuperPlus)

Galerie
Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Klasse Sound beim Ausdrehen im manuellen Schaltmodus
  • - Unterschied in den Schaltstufen ist insbesondere vom 3ten in den 4ten Gang zu groß.

Fahrdynamik

2.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Trotz serienmässiger 18" Bereifung noch komfortabel
  • - Mit fast 5m Fahrzeuglänge mässig übersichtlich und wendig

Komfort

3.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Sitzposition vorne
  • - Gurte vorne recht kurz

Emotion

3.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Eigentlich Imagefrei, aber selten zu sehen.
  • - Teilweise typische US-Qualität der Materialien

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 200-300 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie über 24 Monate
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 67122
Haftpflicht 200-300 Euro (35%)
Vollkasko 200-400 Euro 35%
Außerplanmäßige Reparaturkosten Elektrik/Elektronik - Batterie (0 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Nun ja, die Vorteile sind auch gleichzeitig als Nachteile zu werten. Ein heutzutage antiquierter 2,7 Liter V6-Motor in einem fast 5 Meter langem Fahrzeug mit 1700kg Leergewicht und Automatik fordert seinen Tribut, nämlich einen Durchschnittsverbrauch von rund 11 l/100km und ein eher behäbiges Fahrgefühl. Für häufigen Betrieb im Stadtverkehr deshalb nicht zu empfehlen.

Gesamtwertung: 3.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
83% von 6 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 1

Tue May 01 20:20:28 CEST 2012    |    Turboschlumpf49873

Guter Testbericht, nichts geschönt wie bei vielen anderen Marken. Es stimmt, dass die Motorisierung antiquitiert ist. Deshalb bietet sich auch der Diesel eher an. Genauso kräftig, braucht aber nur die Hälfte.