Chrysler Sebring JS 2.7 V6 Cabrio Test
09.08.2011 13:36
| Bericht erstellt von
MadMax63
Testfahrzeug |
Chrysler Sebring JS 2.7 V6 Cabrio |
Leistung |
186 PS / 137 Kw |
Hubraum |
2736 |
HSN |
1004 |
TSN |
ABQ |
Aufbauart |
Cabrio/Roadster |
Kilometerstand |
14000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
5/2010 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
MadMax63
3.0 von 5
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3.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Erstaunlich großer und gut nutzbarer Kofferraum bei geschlossenem Dach
- -
Keine Parkesensoren serienmäßig verfügbar
3.0 von 5
Der Verbrauch ist stark nutzungsabhängig und variiert von 8-9 l/100km bei BAB und Landstrassenbetrieb auf bis zu 12 l/100km im überwigenden Stadtverkehr.
Ausserdem ist der Verbrauch stark abhängig vom getankten Kraftstoff (E10 vs. SuperPlus)
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Klasse Sound beim Ausdrehen im manuellen Schaltmodus
- -
Unterschied in den Schaltstufen ist insbesondere vom 3ten in den 4ten Gang zu groß.
2.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Trotz serienmässiger 18" Bereifung noch komfortabel
- -
Mit fast 5m Fahrzeuglänge mässig übersichtlich und wendig
3.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sitzposition vorne
- -
Gurte vorne recht kurz
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Eigentlich Imagefrei, aber selten zu sehen.
- -
Teilweise typische US-Qualität der Materialien
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
über 24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
67122 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (35%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 35% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Elektrik/Elektronik - Batterie (0 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Nun ja, die Vorteile sind auch gleichzeitig als Nachteile zu werten. Ein heutzutage antiquierter 2,7 Liter V6-Motor in einem fast 5 Meter langem Fahrzeug mit 1700kg Leergewicht und Automatik fordert seinen Tribut, nämlich einen Durchschnittsverbrauch von rund 11 l/100km und ein eher behäbiges Fahrgefühl. Für häufigen Betrieb im Stadtverkehr deshalb nicht zu empfehlen.
Gesamtwertung: 3.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.0 von 5 möglichen Sternen
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Tue May 01 20:20:28 CEST 2012 | Turboschlumpf49873
Guter Testbericht, nichts geschönt wie bei vielen anderen Marken. Es stimmt, dass die Motorisierung antiquitiert ist. Deshalb bietet sich auch der Diesel eher an. Genauso kräftig, braucht aber nur die Hälfte.