04.12.2012 08:11
| Bericht erstellt von
m_cap
Testfahrzeug |
Citroën C1 1 (P) 1.0 |
Leistung |
68 PS / 50 Kw |
Hubraum |
998 |
HSN |
3001 |
TSN |
872 |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
104000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
7/2007 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
m_cap
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Fzg wir seit 3,25 Jahren und seit 37Tkm getestet
|
3.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
leichte, spartanische Karosserie
- -
Klappergeräusche
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
wartungsarmer Motor, z.Bsp. Steuerkette
- -
endlose Probleme mit Motorkontrollleuchte
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
gut
- -
Schaltbarkeit Getriebe
3.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
spartanisch
- -
teilweise zu spartanisch
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
sehr sparsames kostengünstiges Auto
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
In der Summe kann ich den C1 empfehlen, allerdings hatte ich jetzt schon in 5 Jahren mehr Schäden als mit dem 10 Jahre alten Golf4.
Themen wie Wasserpumpe, rutschender Kupplung und Motorkontrolleuchte hätte ich von einem schon lang entwickelten Toyota-Antrieb nicht erwartet.
Aufgrund Widerverkaufswert würde ich vielleicht eher den Aygo nehmen.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?