Citroën C5 I (D/R) 3.0 V6 Test
13.02.2016 01:16
| Bericht erstellt von
Multi55
Testfahrzeug |
Citroën C5 1 (D) 3.0 V6 |
Leistung |
207 PS / 152 Kw |
Hubraum |
2946 |
HSN |
3001 |
TSN |
734 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
242600 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
12/2001 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Multi55
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Schönes und endspanntes Fahren
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sehr geräulmig
- -
schlechte rücksicht
4.0 von 5
Gutes Sportgetriebe und Sportfahrwerk.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Guter anzug
- -
Träge Automatik
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Gutes Fahrverhalten
- -
gro0er Wendekreis
4.5 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Bedienung,Heizung,Sitze
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,5-10,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
bis 100 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
58507 |
Haftpflicht |
500-600 Euro (35%) |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Anlasser (120 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Bequeme Reise Limousine und Familienwagen.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Hoher Spritverbrauch und teuere Ersatzteile
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?