Citroën C5 1 (D) HDi 170 Biturbo FAP Test
04.10.2017 14:17
| Bericht erstellt von
micbu
Testfahrzeug |
Citroën C5 1 (D) HDi 170 Biturbo FAP |
Leistung |
170 PS / 125 Kw |
Hubraum |
2179 |
HSN |
3001 |
TSN |
ADU |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
110000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
8/2007 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
micbu
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Täglicher Einsatz, oft auch mit Hänger
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
sehr geringe Windgeräusche
- -
Schlecht zu wechselnde Leuchtmittel
3.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Langlebiger Motor durch gutes Hubraum/PS Verhältnis
- -
Lauter Motor, deutlich lauter als der 2.2HDI mit nur 136PS
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Wählbare Fahrwerkseinstellung Sport/Normal
- -
Automatikgetriebe schaltet für meinen Geschmack zu spät in höheren Gang und die Wandlerüberbrückung greift zu spät
4.5 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Hydropneumatik der Federung sehr langlebig und wartungsarm
- -
Mischklappen der Heizung sehr anfällig für Defekte. Sehr hoher Aufwand diese zu tauschen.
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Dies ist mein zweiter C5 und sicherlich nicht mein letzter. Ich hatte schon sehr sehr viele Fahrzeuge, aber meine C5 waren die bisher weitaus komfortabelsten. Einsteigen und losreisen.
- -
Sehr hoher Wertverlust
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Das Fahrzeug bietet enorm viel Platz und ist sehr komfortabel, Defekte sind bei bisher 2x C5 doch eher selten gewesen. Man bekommt sehr viel Fahrzeug für sehr wenig Geld. Extrem hohe Laufleistungen erreichbar.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Wer viel Geld für einen C5 ausgibt, der verliert auch sehr viel davon.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?