Citroën C8 E 2.0 Test
10.10.2012 14:25 | Bericht erstellt von instabus
Testfahrzeug | Citroën C8 E 2.0 |
---|---|
Leistung | 140 PS / 103 Kw |
Hubraum | 1997 |
HSN | 3001 |
TSN | AHC |
Aufbauart | Van |
Kilometerstand | 23000 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 4/2009 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als 3 Jahre |
Karosserie
|
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Grosses Plus sind die Schiebetüren
- - Design ist in die Jahre gekommen
Antrieb
|
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- - Bei diesem Fhzg darf nur der stärkste Antrieb gewählt werden, alles andere ist deutlich untermotorisiert!
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- - Die Dynamik ist typisch französisch - weich und damit träge
Komfort
|
Federung (komfortabel): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Komfortable Sitze - wie im Wohnzimmer!
Emotion
|
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (komfortabel): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Im Jahre 2009 das Beste was man in diesem Segment kriegen konnte!
Unterhaltskosten
Gesamtfazit zum Test
Preis-/Leistung absolut Top!
Ausgereiftes Fhzg
Wer einen dynamischen Fahrstil pflegt, darf sich diesen Wagen nicht mit meiner gewählten Motorisierung anschaffen. Hier sind die stärksten Aggregate gefragt. Damit hat man lange Spass!