10.10.2012 14:25
| Bericht erstellt von
instabus
Testfahrzeug |
Citroën C8 E 2.0 |
Leistung |
140 PS / 103 Kw |
Hubraum |
1997 |
HSN |
3001 |
TSN |
AHC |
Aufbauart |
Van |
Kilometerstand |
23000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
4/2009 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
instabus
2.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Grosses Plus sind die Schiebetüren
- -
Design ist in die Jahre gekommen
1.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- -
Bei diesem Fhzg darf nur der stärkste Antrieb gewählt werden, alles andere ist deutlich untermotorisiert!
2.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
Die Dynamik ist typisch französisch - weich und damit träge
3.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Komfortable Sitze - wie im Wohnzimmer!
2.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Im Jahre 2009 das Beste was man in diesem Segment kriegen konnte!
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Preis-/Leistung absolut Top!
Ausgereiftes Fhzg
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Wer einen dynamischen Fahrstil pflegt, darf sich diesen Wagen nicht mit meiner gewählten Motorisierung anschaffen. Hier sind die stärksten Aggregate gefragt. Damit hat man lange Spass!
Gesamtwertung: 2.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 2.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?