• Online: 3.359

Citroën C8 E 2.0 Test

10.10.2012 14:25    |   Bericht erstellt von instabus

Testfahrzeug Citroën C8 E 2.0
Leistung 140 PS / 103 Kw
Hubraum 1997
HSN 3001
TSN AHC
Aufbauart Van
Kilometerstand 23000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 4/2009
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von instabus 2.5 von 5
weitere Tests zu Citroën C8 E anzeigen Gesamtwertung Citroën C8 E (seit 2002) 3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Grosses Plus sind die Schiebetüren
  • - Design ist in die Jahre gekommen

Antrieb

1.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • - Bei diesem Fhzg darf nur der stärkste Antrieb gewählt werden, alles andere ist deutlich untermotorisiert!

Fahrdynamik

2.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • - Die Dynamik ist typisch französisch - weich und damit träge

Komfort

3.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Komfortable Sitze - wie im Wohnzimmer!

Emotion

2.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Im Jahre 2009 das Beste was man in diesem Segment kriegen konnte!

Unterhaltskosten

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Preis-/Leistung absolut Top!

Ausgereiftes Fhzg

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Wer einen dynamischen Fahrstil pflegt, darf sich diesen Wagen nicht mit meiner gewählten Motorisierung anschaffen. Hier sind die stärksten Aggregate gefragt. Damit hat man lange Spass!

Gesamtwertung: 2.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 2.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0