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Citroën C8 E 2.2 Test

15.09.2011 15:53    |   Bericht erstellt von Caravan123

Testfahrzeug Citroën C8 E 2.2
Leistung 158 PS / 116 Kw
Hubraum 2230
HSN 3001
TSN 009
Aufbauart Van
Kilometerstand 71000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 2/2004
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von Caravan123 4.0 von 5
weitere Tests zu Citroën C8 E anzeigen Gesamtwertung Citroën C8 E (seit 2002) 3.5 von 5
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Einleitung

Der Wagen wurde überwiegend auf meinen Weg zur Arbeit und zu Urlaubsfahrten, mit Wohnwagen 1,5t, benutzt

Karosserie

5.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Gute zuladung über Schiebetüre.

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Verbrauch mit Wohnwagen bei SparsammermFahrweise 12,5 liter

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Wendekreis ist naturgemäß bei diesem Van groß.

Komfort

5.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Erkältungsgefahr bei voller Gebläseleistung.

Emotion

3.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Negatives Image da Benzinfresser.

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 200-300 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 300-500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 46049
Haftpflicht 200-300 Euro (30%)
Vollkasko bis 200 Euro 30%
Außerplanmäßige Reparaturkosten Sonstiges - Störung Klimaanlage, Ölleckage am Filterträger, Auspuff, mitelt-und Endtopf,Bremsscheiben vorn. (1200 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Groß, Geräumig, Famielienfreundlich, guter Zugwagen. Komfortabel.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Hoher Wertverlust,

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
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