• Online: 1.780

Citroën Xsara N6/N8 1.6 16V Break Test

24.12.2013 08:24    |   Bericht erstellt von Philipp3112

Testfahrzeug Citroën Xsara N6/N8 1.6 16V Break
Leistung 109 PS / 80 Kw
Hubraum 1587
HSN 3001
TSN 743
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 49538 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 1/2003
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer einige Monate
Gesamtnote von Philipp3112 4.0 von 5
weitere Tests zu Citroën Xsara N6/N8 anzeigen Gesamtwertung Citroën Xsara N6/N8 (1997 - 2006) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
67% von 3 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + -
  • - -

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + -
  • - -

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + -
  • - -

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + -
  • - -

Emotion

4.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + -
  • - -

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Wer einen Wagen sucht, den er bis zur Unerkennbarkeit getunt werden soll, der sollte eher zu einem Opel oder einem VW greifen, die Tuningmöglichkeiten halten sich doch sehr in Grenzen, oder mann muss viel Fantasie mitbringen um sein Fahrzeug zu verändern.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Wer einen Wagen sucht, den er bis zur Unerkennbarkeit getunt werden soll, der sollte eher zu einem Opel oder einem VW greifen, die Tuningmöglichkeiten halten sich doch sehr in Grenzen, oder mann muss viel Fantasie mitbringen um sein Fahrzeug zu verändern.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
67% von 3 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 1

Mon Feb 03 13:35:26 CET 2014    |    Duftbaumdeuter48119

ich greif mal ein-philipp-ok?

der kombi ist schon ein nettes teil. er bietet meiner meinung nach mehr wie ein golf diesen alters und die ersatzteile sind sehr günstig. von der verarbeitung.... nach baujahr ist er schon recht gut verarbeitet und ausgestattet.am besten sind natürlich die exclusiv-modelle-die brotzen mit vollausstattung von elektr. fensterheber über klimaautomatic bis regen und lichtsensor. leder giebts auch. wer will,navi giebts auch original.

auffällig sind die hinterachsen,leider teuer.

im großen und ganzen ,wer ein gut gewarteten kriegt hat wenig ärger damit.

 

Andreas

Tue Oct 20 20:21:38 CEST 2015    |    Opa 306

Ich Fahre selber einen Xsara Kombi von 03. Habe ihn jetz 5 Jahre.

Hat jetz rund 125 tausend runter, bin vollkommen zufrieden mit dem Großen:D

 

Überwiegend nur kleine sachen gewesen (bremsen/Stabi)

Einzig große sache war die Hinterachse, die habe ich vor ca 4 Wochen erneuert.

Ansonsten bin ich vollkommen zufrieden mit dem Wagen.

 

Kann ich nur Empfehlen den Xsara!