Citroën Xsara N6/N8 1.6 16V Break Test
24.12.2013 08:24
| Bericht erstellt von
Philipp3112
Testfahrzeug |
Citroën Xsara N6/N8 1.6 16V Break |
Leistung |
109 PS / 80 Kw |
Hubraum |
1587 |
HSN |
3001 |
TSN |
743 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
49538 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
1/2003 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
Philipp3112
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Wer einen Wagen sucht, den er bis zur Unerkennbarkeit getunt werden soll, der sollte eher zu einem Opel oder einem VW greifen, die Tuningmöglichkeiten halten sich doch sehr in Grenzen, oder mann muss viel Fantasie mitbringen um sein Fahrzeug zu verändern.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Wer einen Wagen sucht, den er bis zur Unerkennbarkeit getunt werden soll, der sollte eher zu einem Opel oder einem VW greifen, die Tuningmöglichkeiten halten sich doch sehr in Grenzen, oder mann muss viel Fantasie mitbringen um sein Fahrzeug zu verändern.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Mon Feb 03 13:35:26 CET 2014 | Duftbaumdeuter48119
ich greif mal ein-philipp-ok?
der kombi ist schon ein nettes teil. er bietet meiner meinung nach mehr wie ein golf diesen alters und die ersatzteile sind sehr günstig. von der verarbeitung.... nach baujahr ist er schon recht gut verarbeitet und ausgestattet.am besten sind natürlich die exclusiv-modelle-die brotzen mit vollausstattung von elektr. fensterheber über klimaautomatic bis regen und lichtsensor. leder giebts auch. wer will,navi giebts auch original.
auffällig sind die hinterachsen,leider teuer.
im großen und ganzen ,wer ein gut gewarteten kriegt hat wenig ärger damit.
Andreas
Tue Oct 20 20:21:38 CEST 2015 | Opa 306
Ich Fahre selber einen Xsara Kombi von 03. Habe ihn jetz 5 Jahre.
Hat jetz rund 125 tausend runter, bin vollkommen zufrieden mit dem Großen
Überwiegend nur kleine sachen gewesen (bremsen/Stabi)
Einzig große sache war die Hinterachse, die habe ich vor ca 4 Wochen erneuert.
Ansonsten bin ich vollkommen zufrieden mit dem Wagen.
Kann ich nur Empfehlen den Xsara!