Daihatsu YRV M2 GTti Test
15.03.2020 18:18
| Bericht erstellt von
steffenxx
Testfahrzeug |
Daihatsu YRV M2 1.3 GTti |
Leistung |
129 PS / 95 Kw |
Hubraum |
1298 |
HSN |
7111 |
TSN |
378 |
Aufbauart |
Van |
Kilometerstand |
157000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
3/2003 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
steffenxx
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Fahre den Wagen seit 2014 hauptsächlich in der Stadt.
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
3.5 von 5
Für ein Fahrzeug unter 1000kg Leergewicht sehr gut motorisiert. Automatik lässt sich auch manuell Schalten - Stearshift am Lenkrad
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Stearshift macht ihn flink
- -
Automatik raubt etwas die Spritzikeit
3.5 von 5
Etwas straff abgestimmt, Kopfsteinpflaster und Schlaglöcher mag er nicht
|
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
bis 100 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,0-9,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
bis 100 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
68 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (55%) |
Teilkasko |
50-100 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Karosserie/Rost - (500 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Seltenes Fahrzeug - 150 wurden in Deutschland verkauft
Transportwunder
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?