20.04.2016 20:33
| Bericht erstellt von
Pahul
Testfahrzeug |
Fiat 500 312 1.2 8V |
Leistung |
69 PS / 51 Kw |
Hubraum |
1242 |
HSN |
4136 |
TSN |
AJB |
Aufbauart |
Cabrio/Roadster |
Kilometerstand |
10 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
7/2013 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
ein Wochenende |
Gesamtnote von
Pahul
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einziger schöner Cabrio in der Kleinwagen-Palette
keinerlei Probefahrt
|
3.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
universell
- -
Gurte zu hoch, vorn
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
ausreichende PS
- -
keine Mängel
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
wendiges Auto
- -
Trommelbremse, hi. bremst unsauber
3.5 von 5
Trommelbremse, hi bremst mit starkeln Ruckeln und relativ schwach.
|
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Heizung und Klima gut
- -
Rücksitze schwach gepolstert
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
geroße Dachöffnung
- -
Heckklappe könnte breiter sein
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Preiswerter Kleinwagen mit sehr großer Dach-Öffnung.
Im 4. Nutzungs-Jahr noch keinerlei Reparaturkosten angefallen.
Preis mit Tages-Zulassung ca. 14,5 t€.
Würde ihn auch heute immer wieder kaufen.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?