Fiat 500 312 1.2 8V Test
20.04.2016 20:33 | Bericht erstellt von Pahul
Testfahrzeug | Fiat 500 312 1.2 8V |
---|---|
Leistung | 69 PS / 51 Kw |
Hubraum | 1242 |
HSN | 4136 |
TSN | AJB |
Aufbauart | Cabrio/Roadster |
Kilometerstand | 10 km |
Getriebeart | Handschaltung |
Erstzulassung | 7/2013 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | ein Wochenende |
Karosserie
|
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + universell
- - Gurte zu hoch, vorn
Antrieb
|
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + ausreichende PS
- - keine Mängel
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + wendiges Auto
- - Trommelbremse, hi. bremst unsauber
Komfort
Trommelbremse, hi bremst mit starkeln Ruckeln und relativ schwach. |
Federung (sportlich): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Heizung und Klima gut
- - Rücksitze schwach gepolstert
Emotion
|
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + geroße Dachöffnung
- - Heckklappe könnte breiter sein
Gesamtfazit zum Test
Preiswerter Kleinwagen mit sehr großer Dach-Öffnung.
Im 4. Nutzungs-Jahr noch keinerlei Reparaturkosten angefallen.
Preis mit Tages-Zulassung ca. 14,5 t€.
Würde ihn auch heute immer wieder kaufen.