Fiat Cinquecento 170 Test
18.08.2011 10:37
| Bericht erstellt von
Klotzfish
Testfahrzeug |
Fiat Cinquecento 170 0.9 |
Leistung |
39 PS / 29 Kw |
Hubraum |
899 |
HSN |
4001 |
TSN |
607 |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
140000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
4/1993 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
Klotzfish
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
test im alltag und auch über mal 600km an einem tag über die autobahn: alles kein problem. es war ein notkauf. das ersatzauto sollte billigst sein und resttüv haben. lösung: ein 39ps cinquecento unter 200€.... MIT AHK *grinz* auf den ersten blick: armes auto, runtergegurkt und ungepflegt. nach dem gründlichen schrubben: ist ja ganz niedlich! nach der großen inspektion und tausch div. preiswerter! (klein)teile: nettes auto! wow, verzinkte karosse !!! kein airbag, keine klima, keine e-fenster, kein zahnriem *freu*, kein abs... KLASSE! was nicht dran ist, das nervt auch nicht mit blinkendem mäusekino und div. defekten!!! ok, auf abs hätte ich nicht so gerne verzichtet, aber was solls... es ging früher ja auch ohne. aufmerksam unterwegs und mit viel abstand zum vordermann ist das alles locker auszugleichen. tanken macht wieder spaß!!! max. 6 liter e75 auf 100km = 7,50€ sind doch eine ansage. die erstzteilpreise sind auch neu aus dem netz ein witz und man passt überall rein mit dem lütten teil. ein tagesausflug mit 3 erwachsene und 2 kleinen hunde, das passt im warsten sinn des wortes ohne probleme. die fehlende servolenkung vermisst nur meine frau und autofahren macht einfach wieder spaß. auf der autobahn ist er infernalisch laut - für mich nur logische konsequenz, kein manko, dass ist eben so! fazit: autofahren pur, einfach nett. schrauben: na klar, ist doch eine alte möhre. preiswert unterwegs mit spassfaktor. ich würde ihn glatt behalten wollen...
|
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
auch zu dritt mit leichtem gepäck genug platz, verzinkt!!!, kein zahnriemen
- -
laut, einfach ausgestattet
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
sparsamer flitzer, trotz 39ps sportlich, fahrspaß pur
- -
schaltung hakelig
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Go-Kart
- -
gibt kein Kontra
3.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Vorne sehr bequem
- -
Hinten wenig Platz
3.0 von 5
Schrauberfreundlich, sparsam, Fahrspaß pur.
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Geile Karre !
- -
kein Kontra
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Nur für Leute ohne dünkel geeignet, wenig Autobahn tauglich, laut.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?