Fiat Panda 4x4 (319) 0.9 TwinAir Test
21.01.2020 09:47
| Bericht erstellt von
Oberarzt
Testfahrzeug |
Fiat Panda 4x4 (319) 0.9 TwinAir |
Leistung |
85 PS / 63 Kw |
Hubraum |
875 |
HSN |
4136 |
TSN |
AZH |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
55000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
3/2014 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
Oberarzt
1.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
2.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
1.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- -
LuK-Zweimassenschwungrad von Maria Elisabeth Schaeffler ist mit geplanter Obsoleszenz gestaltet, verreckt schon ab 50tsd km.s
1.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
1.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
2.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Siehe oben.
- -
Siehe oben.
Verbrauch auf 100 km |
7,5-8,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Getriebe/Kupplung - Schwungrad (1700 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
- 2-Zyl. sauft. Gleicher Verbrauch wie eine 200-PS--Limo.
- Schwungradwechsel schon bei 50 tsd km - 1700,- €. 0,0 Gelände, ausschließlich schonende Asphaltfahrten.
- Allrad ist innen doppelt so laut als Frontriebversiob.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Gesamtwertung: 1.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 1.5 von 5 möglichen Sternen
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