Ford C-Max 1 (DM2) 1.8 Test
17.04.2016 14:45
| Bericht erstellt von
MMPM
Testfahrzeug |
Ford C-Max 1 (DM2) 1.8 |
Leistung |
125 PS / 92 Kw |
Hubraum |
1798 |
HSN |
8566 |
TSN |
AAO |
Aufbauart |
Van |
Kilometerstand |
140000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
5/2004 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
MMPM
2.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Anscheinend ist der Hersteller nicht in der Lage das Ford-spezifisches Problem "Bremsen/Feststellbremsen" zu lösen. Die Ford-Mängelliste ist viel länger.
Auch bei den neuen Modellen kann viel technisches Schwachsinn festgestellt werden. Auch andere Berichte bestätigen es.
|
2.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Platzangebot für Ürlaubsreisen reich für 2 Personen
- -
schwache Fahrdynamik
1.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
zuverlässiger Motor mit Steuerkette
- -
Der Motor hat ein schwachen Drehmoment und ist durstig
2.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
träge, ziemlich hoher Leergewicht
2.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
unergonomische Bedienung
2.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,5-10,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Haftpflicht |
500-600 Euro (45%) |
Teilkasko |
100-200 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Fahrwerk/Rost - Bremssattel (500 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
etwas großräumiger als ein Kombi, zuverlässiger Motor.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Viele Roststellen von unten sichtbar, nicht nur der Unterboden.
Zuletzt mussten die Bremsleitungen teilweise ausgetauscht werden.
Für diese Fzg-Klasse ist der Spritverbrauch etwas zu hoch.
Gesamtwertung: 2.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 2.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?