Ford C-Max 2 (DXA) 1.6 EcoBoost-SCTi Test
26.09.2016 08:03 | Bericht erstellt von DerGroßmeister
Testfahrzeug | Ford C-Max 2 (DXA) 1.6 EcoBoost-SCTi |
---|---|
Leistung | 182 PS / 134 Kw |
Hubraum | 1596 |
HSN | 8566 |
TSN | AUP |
Aufbauart | Van |
Kilometerstand | 71000 km |
Getriebeart | Handschaltung |
Erstzulassung | 6/2011 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als ein Jahr |
Karosserie
Das Platzangebot im C Max Compact ist "ausreichend". |
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Vorne, Bequem
- - Hinten, nichts für lange Beine
Antrieb
Ich habe den größten Motor mit 182 PS gewählt. Auf Kurzstrecken und Innerorts braucht der Wagen in meinen Augen |
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Recht spritziger Motor
- - Sehr Hoher Spritzverbrauch auf Kurzstrecken
Fahrdynamik
Das Fahrwerk ist Fordtypisch straff und direkt, was in meinen Augen einen Pluspunkt darstellt und recht untypisch für die "Familien Van" Klasse ist. Der Wendekreis ist aufgrund der Lenkeinschlagsbegrenzung, welche in |
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Straffes Fahrwerk
- - Großer Wendekreis
Komfort
Der innenraum ist Fordtypisch etwas futuristisch, damit kann sich bei weitem nicht jeder anfreunden. Die Sitze sind bequem, aber eder Seitenhalt könnte einen ticken besser sein. Der Innenraum ist leider etwas zu laut, aber nie unangehem laut. Heizung und Climaautomatic funktionieren tadellos und leisten einen guten Dienst. Die Bedienung ist recht einfach, auch wenn Ford / Sony zuviele Knöpfchen am Radio verbaut hat. |
Federung (sportlich): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Vorne, Bequem
- - Hinten, nichts für lange Beine
Emotion
Wir reden über einen Familien Van, Der Ford ist zuverlässig, durch sein variables Sitzsystem flexibel, Es gibt ein paar schwächen durch klappern im Innenraum, oder Im großen und ganzen mögen wir den Ford und würden Ihnen |
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (komfortabel): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + ...
- - ...
Unterhaltskosten
Gesamtfazit zum Test
- Platzangebot Kofferaum
- Gutes Fahrwerk
- Günstiger Preis
- Perfekt für Familien
- Großer Wendekreis
- klappern im Innenraum