Ford Escort Mk5 1.8 Turnier Test
04.02.2012 17:53
| Bericht erstellt von
silvanus_n2000
Testfahrzeug |
Ford Escort Mk5 (GAL, GAL 4, ALL, AVL) 1.8 Turnier |
Leistung |
105 PS / 77 Kw |
Hubraum |
1796 |
HSN |
0928 |
TSN |
810 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
580000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
11/1992 |
Nutzungssituation |
privat wagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
silvanus_n2000
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Habe das auto seit über 5 jahre,binn sehr zuffrieden,keine große problemen festgestellt.
Vielleicht getriebe ein wenig schrammig
Karosse ist sehr Rostfreundlich, Das ist aber mein schuld gewesen,Hätte ein wenig wachs konserwierung übertragen.
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
binn sehr zufriden mit kombi
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
sehr gute fahrerlebnisse
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
beschleunigt gut bremst aber schlecht
3.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
fahrgeräusche über 160 km\h sehr laut
3.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
immer noch aktueller design
KFZ-Steuer pro Jahr |
0 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,5-7,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
bis 100 Euro |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Karosserie/Rost - Radlauf (200 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
sehr günstig in unterchalt, praktisch,
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?