Ford Fusion JU2 1.4 Test
28.01.2022 15:33 | Bericht erstellt von motortork
Testfahrzeug | Ford Fusion JU2 1.4 |
---|---|
Leistung | 80 PS / 59 Kw |
Hubraum | 1388 |
HSN | 8566 |
TSN | 503 |
Aufbauart | Van |
Kilometerstand | 230000 km |
Getriebeart | Handschaltung |
Erstzulassung | 1/2011 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als 5 Jahre |
Karosserie
|
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Gute Rostvorsorge ab Werk.
- - Plastik- und Gummileisten nicht sehr beständig und teuer als Ersatzteil oderach 10 Jahren einfach nicht mehr lieferbar.
Antrieb
Langlebig und dadurch umweltfreundlich. |
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Haltbarer Motor.
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Beschleunigt entsprechend des Fahrzeugtyps GUT.
Komfort
|
Federung (komfortabel): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Auf die Heizung muß man nicht warten
- - So laut, daß man bei dem Reifenlabel auf den Lärmpegel achten sollte..
Emotion
Ein Design, daß Raum schafft. |
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (komfortabel): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Von Jahr zu Jahr entwickelt man mehr Freude an dem soliden und langlebigen Fahrzeug.
Unterhaltskosten
KFZ-Steuer pro Jahr | bis 100 Euro |
---|---|
Verbrauch auf 100 km | 6,5-7,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr | bis 100 Euro |
Gebrauchtwagengarantie | keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr | bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) | 523 |
Haftpflicht | bis 200 Euro (30%) |
Gesamtfazit zum Test
- + Geringer Wertverlust.
Langlebig und günstig im Unterhalt.