28.01.2022 15:33
| Bericht erstellt von
motortork
Testfahrzeug |
Ford Fusion JU2 1.4 |
Leistung |
80 PS / 59 Kw |
Hubraum |
1388 |
HSN |
8566 |
TSN |
503 |
Aufbauart |
Van |
Kilometerstand |
230000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
1/2011 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
motortork
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich habe beim Fusion mit 0 Km angefangen und nichts ausgelassen.
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Gute Rostvorsorge ab Werk.
- -
Plastik- und Gummileisten nicht sehr beständig und teuer als Ersatzteil oderach 10 Jahren einfach nicht mehr lieferbar.
3.5 von 5
Langlebig und dadurch umweltfreundlich.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Beschleunigt entsprechend des Fahrzeugtyps GUT.
3.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Auf die Heizung muß man nicht warten
- -
So laut, daß man bei dem Reifenlabel auf den Lärmpegel achten sollte..
2.5 von 5
Ein Design, daß Raum schafft.
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Von Jahr zu Jahr entwickelt man mehr Freude an dem soliden und langlebigen Fahrzeug.
KFZ-Steuer pro Jahr |
bis 100 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,5-7,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
bis 100 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
523 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (30%) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Langlebig und günstig im Unterhalt.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?