Ford Fusion JU2 1.4 TDCi Test
31.07.2011 14:06
| Bericht erstellt von
bpvc
Testfahrzeug |
Ford Fusion JU2 1.4 TDCi |
Leistung |
68 PS / 50 Kw |
Hubraum |
1399 |
HSN |
8566 |
TSN |
502 |
Aufbauart |
Van |
Kilometerstand |
89000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
4/2003 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
bpvc
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Der Wagen wird seit Juni 2003 von meiner Frau gefahren. Seit dieser Zeit hat es bisher einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt gegeben, bei welcher 2 Injektoren ausgetauscht wurden. Ein Mangel am Lenkrad (Auflösungserscheinungen an der Lederpolsterung) wurde durch Ford nach ca. 5 Jahren zu 75 % übernommen.
|
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
nach 8 Jahren immer noch im Topzustand : kein Rost, kein Klappern etc.
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
sehr geringer Verbrauch
- -
Die Geräuschdämmung des Motors könnte besser sein
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Der Wagen hat ein ausgeglichenes Fahrverhalten
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Wirkungsvolle Klimaanlage
- -
Das Plastik des Armaturenbrettes ist mehr als einfach; hier könnte einiges getan werden
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
ein schlichtes, zuverlässiges Alltagsauto - aber emtionslos
Verbrauch auf 100 km |
5,5-6,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Injektor/Einspritzventil (300 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Es handelt sich um ein sehr zuverlässiges Fahrzeug mit einem hohen Gebrauchswert. Es ist ein reines Vernunftauto, welches kaum Emotionen weckt.
Der Verbrauch ist gering und Rost und Klappergeräusche sind kein Thema.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?