• Online: 2.442

Ford Galaxy Mk2 WA6 2.0 TDCI Test

20.12.2011 10:48    |   Bericht erstellt von irynandi

Testfahrzeug Ford Galaxy Mk2 (WA6) 2.0 TDCi
Leistung 131 PS / 96 Kw
Hubraum 1997
HSN 8566
TSN AET
Aufbauart Van
Kilometerstand 150000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 12/2007
Nutzungssituation Taxi
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von irynandi 3.0 von 5
weitere Tests zu Ford Galaxy Mk2 (WA6) anzeigen Gesamtwertung Ford Galaxy Mk2 (WA6) (2006 - 2014) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

3.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Bestes Raumangebot in dieser Klasse

Antrieb

3.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + auch im Taxibetrieb niedriger Verbrauch

Fahrdynamik

3.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Gemessen an der Fahrzeuggrösse - alles o.k.

Komfort

3.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Alles sehr guter Durchschnitt

Emotion

3.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Ich glaube, dass Ford mit diesem Modell ein besseres Qualitätsimage bekommt.

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 0 Euro
Verbrauch auf 100 km 9,0-9,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 500-1500 Euro
Haftpflicht 1.000-2.000 Euro ()
Vollkasko 1.000-1.500 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Getriebe/Kupplung - Drucklager (1200 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Top Qualität - auch bei starker Beanspruchung

Gesamtwertung: 3.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0