Ford Galaxy Mk3 (WA6) 2.0 EcoBoost Bi-Turbo Test
27.12.2020 16:02
| Bericht erstellt von
HKorger
Testfahrzeug |
Ford Galaxy Mk3 (WA6) 2.0 EcoBoost Bi-Turbo |
Leistung |
241 PS / 177 Kw |
Hubraum |
1997 |
HSN |
8566 |
TSN |
BQT |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
26000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
7/2019 |
Nutzungssituation |
Privat- und Geschäftswagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
HKorger
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich fahre den Galaxy jetzt seit einem guten halben Jahr. Ich bin damit ca. 8000km gefahren und zwar hauptsächlich Kurzstrecke ( im Verhältnis zur Langstrecke würde ich sagen 3/4 Kurzstrecke/ 1/4 Langstrecke.
|
4.5 von 5
Der Wagen hat innen mehr Platz als von außen zu vermuten ist.
Der Kofferraum läßt sich spielend leicht vergrößern und auch wieder zurückbauen.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Gute Dämmung, sehr ruhiger Innenraum
5.0 von 5
Der Wagen läuft ruhig und hat guten Durchzug, der Verbrauch ist meiner Meinung nach der Motorleistung entsprechend angemessen.
Das Getriebe schaltet meist weich und schnell, nur manchmal scheint sich der Automat zu verschalten, was aber sehr selten vorkommt.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- -
Kraftübertragung auf die Straße
4.0 von 5
Der Wendekreis ist größer als bei meinem Vorgänger, einer V-Klasse, was mich auf Grund der geringeren Größe des Galaxy sehr gewundert hat.
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
4.5 von 5
Der Galaxy ist in dieser Ausstattungsvariante ( Titanium ) zu vergleichen mit einer Mercedes S-Klasse „light“.
Natürlich ist die Verarbeitung nicht die einer S-Klasse, aber man fühlt sich von Anfang an wohl in diesem Wagen und der Komfort läßt kaum Wünsche übrig.
|
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Verarbeitung etwas nachlässig
3.5 von 5
Von außen ist der Galaxy nicht der Eye-Catcher, wie es vielleicht der S-Max eher ist, dafür zählen mehr die inneren Werte.
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- -
Vielleicht etwas zu schmal für die Höhe des Wagens
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Wer ein sparsames geräumiges Auto mit bis zu 7 Sitzplätzen möchte, das viel Komfort zu einem sehr guten Preis/Leistungs Verhältnis bietet, kommt am Galaxy nicht so ohne weiteres vorbei.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?