Ford Grand C-Max DXA 2.0 TDCi Test
20.08.2018 08:10
| Bericht erstellt von
walst
Testfahrzeug |
Ford Grand C-Max DXA 2.0 TDCi |
Leistung |
140 PS / 103 Kw |
Hubraum |
1997 |
HSN |
8566 |
TSN |
AUM |
Aufbauart |
Van |
Kilometerstand |
91000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
10/2012 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
walst
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Bin stolzer Besitzer des Grand C-Max und habe selten ein so zuverlässiges Auto gefahren.
Als Neuwagen gekauft und anfangs für den Weg zur Arbeit genutzt.
Ausflüge, Urlaubsfahrten, Meine behinderte Mutter gefahren und mit meinen Kindern- plus Enkel- viele Fahrten gemacht.
Keine, oder kaum Windgeräusche. Super bequemes fahren, auch auf längeren Strecken. Sind sehr oft zur Ostsee gefahren. Eine Strecke: 680 km.
Ob in den bayrischen Alpen oder an der See. Das Auto läuft wunderbar.
Mein Durchschnittsverbrauch liegt, über den gesamten Zeitraum, bei 6,1 Liter Diesel.
Bin ein Durchschnittsfahrer. Mal gemäßigt auf der Landstraße, oder schnell auf der Autobahn. Laut Tacho sind 200 kmh kein Problem. Außer Inspektionen und ein Kabelbruch an der elektrischen Heckklappe, habe ich bisher keinen Werkstattaufenthalt nötig gehabt.
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
bequem, auch für gehbehinderte
- +
zuverlässig
- -
fällt mir nichts ein
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
bequem, auch für gehbehinderte
- -
fällt mir nichts ein
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
bequem, auch für gehbehinderte
- -
fällt mir nichts ein
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
bequem, auch für gehbehinderte
- -
fällt mir nichts ein
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
bequem, auch für gehbehinderte
- -
fällt mir nichts ein
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,0-6,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
über 24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
48317 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (35%) |
Vollkasko |
bis 200 Euro 35% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Elektrik/Elektronik - Kabelbaum (0 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den Ford Grand C-Max DXA 2.0 TDCi empfehlen:
Kann ich nur aus meiner Sicht empfehlen.
Ein toller VAN. Sparsam, bequem und nicht so klotzig wie ein SUV
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?