• Online: 1.064

Ford Kuga DFK 2.5 PHEV Test

27.09.2021 14:15    |   Bericht erstellt von fernando1411

Testfahrzeug Ford Kuga DFK 2.5 PHEV
Leistung 224 PS / 165 Kw
Hubraum 2488
HSN 8566
TSN BTM
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 4500 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 5/2021
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer einige Monate
Gesamtnote von fernando1411 3.5 von 5
weitere Tests zu Ford Kuga DFK anzeigen Gesamtwertung Ford Kuga DFK (seit 2019) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Mein Test bezieht sich auf das Radio, zum Auto kann ich nur sagen das es bis jetzt Super ist mich stört nur die Einteilung zum Sitz umlegen, mir wäre lieber wen ich die 2/3 Teilung der hinteren Reihe auf der Beifahrerseite hätte. Das wäre von der Praxis des Transports sinnvoller.

Jetzt zum Radio, ich habe ST-LINE aber nicht X daher den Standartradio verbaut, über das Handy oder Stick klingt es ja noch Einigermassen, zwar nicht berühmt gut aber geht, der Klang über den Radio ist gar nichts. Meine Frage hat wer Erfahrung was man da machen kann um so wenig wie möglich zu schrauben da es ein Leasingauto ist. Weiß wer wie viele Lautsprecher da verbaut sind und wo die genau sind?

Danke für eure Hilfe.

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Schaut Edel und Nobel aus

Antrieb

3.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Tank könnte grösser sein

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • - Gasannahme könnte besser sein

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Seitenhalt der Sitze könnte besser sein

Emotion

3.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Der Sportmodus geht ab

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Genug Platz, Verbrauch gut, Komfort für die Preisklasse Super.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Sitzeinteilung hinten für mich nicht durchdacht, Monitor kann man nicht in Richtung verstellen. Bei Display wünsche ich mir mehr Einstellungsmöglichkeiten zb. Drehzahlmesser. Tacho nicht digital.

Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0