Ford Kuga DM2 2.0 TDCi 4X4 RS Extreme Tuning -Edition
05.11.2012 09:37 | Bericht erstellt von sierrablack
Testfahrzeug | Ford Kuga DM2 2.0 TDCi |
---|---|
Leistung | 136 PS / 100 Kw |
Hubraum | 1997 |
HSN | 8566 |
TSN | AAH |
Aufbauart | SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand | 59000 km |
Getriebeart | Handschaltung |
Erstzulassung | 10/2008 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als ein Jahr |
Karosserie
|
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Super Qualität-und gute Übersichtligkeit
- - Der kofferraum etwas klein, für mein bedarf reicht es
- - Platzangebot hinten läßt zu wünschen übrig, etwas zu knapp.
Antrieb
|
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Der Motorleistung ist sehr gut - Agil und sehr Elastich
- - Der verbrauch & die reichweite ist etwas wenig ,
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Einfach super in Kurven, Bemsen ,fahrverhalten,gibt nicht zu sagen
Komfort
|
Federung (sportlich): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Sitze sind sehr bequem ,super bedienung der klimatisierung
Emotion
|
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Einfach ein Sportliches SUV, attraktiv,und sehr positiv.
Unterhaltskosten
KFZ-Steuer pro Jahr | 200-300 Euro |
---|---|
Verbrauch auf 100 km | 7,5-8,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr | 100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie | keine vorhanden |
Versicherungsregion (PLZ) | 42349 |
Vollkasko | 400-600 Euro 30% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten | Fahrwerk/Rost - Radlager (290 €) |
Gesamtfazit zum Test
Bin mit meinem Ford KUGA SUV sehr zufrieden, der ist sehr sportlich und schön in der Form ist er auch, im Vergleich gegenüber anderen Auto Markenhersteller SUV ,braucht sich der Kuga nicht zu verstecken und zeigt seine Krallen. Ich habe an diesen Kuga etwas geändert. Die meisten sagen daß es bei Ford Kuga kaum Tuning Teile gibt ,das ist falsch .Es gibt eine große Palette von Tuningstufen
Motor Management,entspricht Tuning +Sportluftfilter,Turbo auf185Ps
deswegen RS. Dann eine geänderte komplette Edelstahl auspuffanlage
Gruppe A der Firma Friedrich Motorsport, Tieferlegungsfeder von H&R
50 mm tiefer, Bremsscheiben gelocht von Zimmermann & Bremsbeläge
von EBC racing England. Die Sport Felgen sind von GMP ITALY Tuner,
maße 9 x 20 zoll und sind von der Firma Ulrich Pulverbeschichtung bearbeitet worden,in Diamant Rot. Die Reifen kommen von Falken, Falken Fk452 245/35/R20. Vorne am Motor unten an der Schürze und Hinten wo die Auspuffrohre rausgucken sind Originalteile von Ford mit Carbon. Da es sich bei meinem Auto um die Titaniumversion handelt , ist er mit Vollleder und mit einen 4 x 4 allrad ausgestattet .Farb Display ist auch vorne an der Sonnenblende und hintere Kopfstütze eingebaut + Digitale DVBT und DVD. Einen JBL subwofer +Orion USA Endstufe 4000 Watt.
Vor eine woche habe mir noch eine Anhängerkupplungen von Bosal
automatick mit eine 13 poligen stecker + adapter für eine 7 Poligen auch dazu-,selbst eingebaut.
Mann sieht hinter am heck überhaupt nichts das es einen eingebaut worden ist.
Da ich viel selber am Auto Experimentiere , (was gut ist.)
Ein Problem besteht auch noch mit Tieferlegen. Man muß in Kauf nehmen
wenn man ein Ford Kuga um 50 mm tiefer legt.!!
Der Spursturz wird damit geändert und schon hat man Verschleiß an den
Hinterreifen im Innenbereich , sie halten nur circa 50.000 km.
Dann müßen wieder neue Reifen gekauft werden.
Da leider Ford keine Lösung hat muß man sich damit zufrieden geben.
Sun Dec 09 22:45:10 CET 2012 | Fensterheber18930
Neugierig wo habt's du die Grill Chrom leisten gekauft?
Fri Dec 28 12:45:18 CET 2012 | sierrablack
Gehe bitte auf Ebay. Uk England ,da wirst du es bekommen. Du kannst es mit Paypal zahlen.
Aber auf ebay .de findest es auch, nur etwas teuer.
Da bekommst du alles was du suchst für dein Kuga .
MFG
sierrablack
Thu Jan 03 18:11:37 CET 2013 | Fensterheber38308
Bitte verrate mir doch wo Du die
4x4 Sticker/Aufkleber gekauft hast.
Die sind einmalig...weil nicht so groß
wie die bei eBay.
MfG ev-kuga
Wed Jan 30 20:53:18 CET 2013 | Fensterheber38308
scheint ein Geheimnis
zu sein...
Fri May 16 18:02:26 CEST 2014 | Andi-Delia
Hallo. Mit dem Sturz ist das SO !!!. Aber man kann an der Hinterachsen Aufhängung ein Langloch einfräsen, damit kann man den Sturz einstellen.
Schaube mit großer Beilagscheibe versehen die dann am Achsträger angeschweißt wird. Machen fast alle Tuner so !!!. Bei meinem Mondeo MK3 habe ich das auch machen lassen. Preis 220 Euro.
MFG
Thu Jul 10 19:44:30 CEST 2014 | PS-Schnecke24069
Ich weiss nicht, einen SUV tiefer legen, warum, besonders wenn es noch Nachteile mit sich bringt? Dann das Zeichen vom RS, eine Schande dieses auf ein Kuga zu kleben. War selber im Besitz eines Focus RS MK2, da macht es auch Sinn dieses Zeichen zu tragen und dort gehört es auch hin. Der Rest ist einfach Geschmackssache und interessant für mich wäre eh nur das Motortuning und E-A-Anlage, obwohl ich bei 2 Endrohren bleiben würde ,da die 4 Rohre nicht symmetrisch erscheinen auf dem Bild.