Ford Kuga 2017 2.0 TDCi 4x4 Test
21.12.2017 21:29
| Bericht erstellt von
juergen.eschen
Testfahrzeug |
Ford Kuga DM3 Facelift 2.0 TDCi 4x4 |
Leistung |
179 PS / 132 Kw |
Hubraum |
1997 |
HSN |
8566 |
TSN |
BJL |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
7/2017 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
juergen.eschen
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Eine meiner ersten Fahrten war gleich mit Anhängerbetrieb. Auch mit einem großen Anhänger 2 Tonnen mit fast 3m Höhe und 6m Länge ist der Kuga sehr gut einzusetzen. Besonders die Anhängerstabilisierung hat mich begeistert. Auf der Autobahn ist der Kuga mit seinem Abstandsradar sehr gut fahren.
|
3.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Spitzen Fahrwerk
- -
Platzangebot Fond
3.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Sehr leiser Motor und Durchzugsstark
- -
Getriebe beim Anfahren unentschlossen
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
3.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Top abgestimmtes Fahrwerk
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Schickes Auto
- -
Kein LED Licht
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Sportliches SUV mit Toller Übersichtlichkeit nach vorne, ein super Fahrwerk mit hohem Sicherheitspotential. Auch sehr gut arbeitet der Allradantrieb dadurch sehr sicher in Kurven und Torque Vektorring einfach nur genial, der Fahrer merkt kaum etwas was unter dem Auto los ist. Sehr guter Durchzug und tolles Fahrverhalten im Anhängerbetrieb.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Zu kleiner Kofferraum hinten zu wenig Platz, nur 2 Jahre Werksgarantie.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?