Ford Kuga DM3 1.5 Ecoboost Test
27.06.2015 10:14 | Bericht erstellt von neu-1
Testfahrzeug | Ford Kuga DM3 |
---|---|
Leistung | 182 PS / 134 Kw |
Aufbauart | SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand | 500 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 6/2015 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | wenige Wochen |
Einleitung
Hallo, nach 500 km kann ich natürlich nicht gut von Test sprechen. Der Verbrauch wurde ja schon genügend thematisiert. Ansonsten sind wir ganz zfrieden, laufruhiger Motor, gute Dämmung und einwandfreie Automatik. Wünsche allen noch einen schönen Tag und ebenfalls Fahrspaß. Ankommen ist wichtig, nicht wie schnell. |
Karosserie
|
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- - Start/Stop-system sollte verbessert werden, der Motor sollte beim betätigen der Kupplung weiterlaufen und nur in Parkstellung abschalten.
Antrieb
|
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + gute Lösung für Tankstutzen
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- - die Armablage der Mittelkonsole sollte in der Höhe verstellbar sein
Komfort
|
Federung (komfortabel): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + in der Preisklasse sollte auch der Beifahrersitz zum einstellen sein
Emotion
|
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (komfortabel): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + macht sich gut auf Asphalt und Feldweg
- - der Unterfahrschutz verdient diese Bezeichnung eigentlich nicht
Gesamtfazit zum Test
Emotional ansprechend, guter Überblick, technisch ausgereift.
Das Fahrzeug vermittelt auch ein Gefühl von Sicherheit.
Ein Monitor von gestern, ein sehr hoher Kraftstoffverbrauch.