• Online: 2.736

Ford Kuga DM3 1.5 Ecoboost Test

27.06.2015 10:14    |   Bericht erstellt von neu-1

Testfahrzeug Ford Kuga DM3
Leistung 182 PS / 134 Kw
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 500 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 6/2015
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer wenige Wochen
Gesamtnote von neu-1 4.0 von 5
weitere Tests zu Ford Kuga DM3 anzeigen Gesamtwertung Ford Kuga DM3 (2013 - 2017) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
60% von 5 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Hallo,

nach 500 km kann ich natürlich nicht gut von Test sprechen.

Der Verbrauch wurde ja schon genügend thematisiert.

Ansonsten sind wir ganz zfrieden, laufruhiger Motor, gute Dämmung und einwandfreie Automatik.

Wünsche allen noch einen schönen Tag und ebenfalls Fahrspaß.

Ankommen ist wichtig, nicht wie schnell.

Galerie

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • - Start/Stop-system sollte verbessert werden, der Motor sollte beim betätigen der Kupplung weiterlaufen und nur in Parkstellung abschalten.

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + gute Lösung für Tankstutzen

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • - die Armablage der Mittelkonsole sollte in der Höhe verstellbar sein

Komfort

5.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + in der Preisklasse sollte auch der Beifahrersitz zum einstellen sein

Emotion

4.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + macht sich gut auf Asphalt und Feldweg
  • - der Unterfahrschutz verdient diese Bezeichnung eigentlich nicht

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Emotional ansprechend, guter Überblick, technisch ausgereift.

Das Fahrzeug vermittelt auch ein Gefühl von Sicherheit.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Ein Monitor von gestern, ein sehr hoher Kraftstoffverbrauch.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
60% von 5 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0